Endlich rollt der Ball wieder!

Kreisliga E1 Junioren SVO Rheinzabern – Viktoria Herxheim 4:2 (0:1)

Nach einer schier endlos wirkenden Winterpause mit vielen Trainingseinheiten und wenigen Trainingsspielen durften am 10.03. unsere Jungs endlich wieder ein Ligaspiel bestreiten. Da wir die Vorrunde ohne Punktverlust beendeten, wurden die Gruppen neu gemischt und alle Erst- und Zweitplatzierten verblieben in der Kreisliga. Daher war die Aufregung groß, da mit Herxheim 1 ein  großer Prüfstein auf uns wartete.

Die Gäste begannen auch von Beginn an druckvoll und zeigten tolle Kombinationen und aggressives Pressing. Unsere Spieler mussten hellwach sein, um die Spielzüge des Gegners zu unterbinden, was am Anfang nicht immer gelang. Doch unser Torwart Benjamin konnte uns mit guten Paraden im Spiel halten.

Erst nach einigen Minuten hatten wir uns auf den ungewohnten Kunstrasen und den Gegner eingestellt und konnten das Spiel offener gestalten. Nun hatten auch wir einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel ohne Verschnaufpause. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde von der jungen Nachwuchsschiedsrichterin ein Foul an unserem Abwehrspieler übersehen, sodass der gegnerische Stürmer die 0:1 Führung erzielen konnte. Dies war auch der Pausenstand.

Das Trainerteam besprach in der Pause einige Punkte und bestärkte das Team, dass mit Kampf, Leidenschaft und mehr Mut zum Abschluss ein Sieg möglich ist.

Mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte stürmten die Gäste direkt wieder los und wollten wohl die frühe Entscheidung herbeiführen. Doch diesmal konnte Yassin den Angriff früher abfangen, setzte zu einem Sololauf an und verwandelte zum Ausgleich.  

Nur eine Minute später leitete unser Torwart mit einem weiten Abschlag einen Angriff ein, den sein Namensvetter Benjamin zum vielumjubelten 2:1 nutzte. Die Herxheimer suchten weiterhin mit gutem Kombinationsspiel ihre Chancen, doch unsere gute Defensive konnte die Angriffe unterbinden.

Wir setzten unsererseits die generische Abwehr unter Druck und  zwangen sie zu Fehlern.

Einen davon nutzte unser Joker Arsen in seinem 1. Spiel für die E1 zur 3:1 Führung (er hatte vorher noch ein E2 Spiel absolviert). Spätestens jetzt waren alle Dämme gebrochen und der Gegner resignierte. Die endgültige Entscheidung fiel durch einen tollen Weitschuss von Benjamin.

In der letzten Minute erzielte Herxheim noch das 4:2 durch einen 2mal wiederholten Freistoß aus kurzer Distanz.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der Mannschaft und den Eltern groß.

Fazit: Ein verdienter Sieg aufgrund der enormen Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft und der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit.

       SUPER JUNGS !!!

Es spielten: Benjamin H., Benjamin G., Philip N., Silas M., Elias N., Yassin B., Vladimir F.,  Erol F., Ahmad I., Arsen V.

Spielbericht: Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

12.03.2023

Wir bedanken uns bei: