Ohne Engagement

FVP Maximiliansau II : SV Olympia Rheinzabern II 2 : 0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag ging es zum FVP Maximiliansau II, wo wir nach dem starken Auftritt in Wörth natürlich nachlegen wollten. Gegen den Tabellenletzten waren wir auch in der Pflicht.

In den Anfangsminuten war von dem Unterschied in der Tabelle jedoch nichts zu sehen. Wir hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, konnten damit allerdings nicht sehr viel anfangen. Die besseren Chancen hatten hingegen die Gastgeber, die nach einem Eckball den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Der erhoffte Weckruf blieb hier allerdings aus. Stattdessen gingen die Gastgeber nach Zuteilungsproblemen in unserem Mittelfeld und einem strammen Schuss mit 1:0 in Front. Wenig später hatte dann Leonard Völkel auf unserer Seite die erste gute Gelegenheit. Hinzu kamen mehrere (fragwürdige) Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters. Trotz allem war es bis dahin eine ganz schwache Vorstellung von uns und die 1:0 Führung bis dahin für die Gastgeber nicht unverdient. Wenn man sich die Qualität der Chancen betrachtete, war man mit dem Zwischenstand noch ordentlich bedient.

Nach deutlichen Worten in der Kabine wurde es zwar etwas besser, jedoch selten zwingend. Schlimmer kam es hingegen in der 63. Minute, als wir uns nach einem eigenen Eckball viel zu leicht auskontern ließen und das 2:0 für die Gastgeber kassierten. Im Anschluss häuften sich die merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, über die auch spöttisches Lachen der Gastgeber kaum zu überhören war. Leider war unser Auftritt mindestens genauso miserabel. Ein echtes Aufbäumen gegen die Niederlage war abgesehen von vielleicht 1 1/2 Chancen nicht zu erkennen. So blieb es am Ende bei einer verdienten 2:0 Niederlage

Fazit: Ohne den Respekt vor den Gastgebern verlieren zu wollen, muss man hier eindeutig sagen, dass gegen einen Tabellenletzten einfach mehr bei rauskommen muss, wie das hier gezeigte. Diskussionen über die Schiedsrichterleistung sind zwar angebracht, aber letztlich obsolet, da die zwei Gegentore regeltechnisch einwandfrei waren und wir so ziemlich alles vermissen ließen, was auch gegen einen Tabellenletzten notwendig ist. Den Schuh für die Niederlage müssen wir uns daher selbst anziehen. Herzlichen Glückwunsch an den FVP für einen verdienten Sieg.

#nurdasWIRgewinnt!!

27.03.2023

Wir bedanken uns bei: