Pokalendspiel: 11.05.2019 SG SVO Rheinzabern/FC Neupotz : Zeiskam Kult11 5:6 n.E. Protest gegen die Spielwertung!

Man erlebt immer wieder Neues im Fußball bei dem die zuständigen Verantwortlichen scheinbar nicht Wissen was Sache ist.

Zum Spiel. Unseren Plan gegen den spielstarken Favorit aus Zeiskam konnten wir in den ersten 20 Minuten nicht umsetzen. Mit etwas Glück, aber auch 2 Torchancen für uns wurden beim Stand von Null zu Null die Seiten gewechselt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir stärker, Zeiskam baute etwas konditionell ab, konnten aber bis zum Spielende kein Tor erzielen, obwohl bessere Chancen als in der 1. Halbzeit für uns vorhanden waren.

So kam es zum Elfmeterschießen das ein kurioses Ende hatte. Wie oben erwähnt haben wir offiziell Protest beim Verband gegen die Spielwertung eingereicht.

Bedanken möchten wir uns noch beim Ausrichter FCV Neupotz die uns ein klasse Spielfeld zur Verfügung gestellt hatten!

Im Aufgebot waren: G. Kraus, R. Sitter, R. Metz, R. Jäger, O. Kern, O. Weber, M. Marz, M. Zeh, J. Wagner, F. Neumann, M. Gehrlein.

11.05.2019

Wir bedanken uns bei: