Verdienter Arbeitssieg für Team III in Hördt

TUS 04 Hördt – SV Olympia Rheinzabern III 1:3

Hördt 02.04.2023
Verdienter Arbeitssieg Am vergangenen Sonntag durften wir beim TUS 04 Hördt gastieren.  Ein ausgeglichenes Spiel war zu erwarten, da beide Mannschaften fast punktgleich sich momentan im Mittelfeld der Tabelle aufhalten. Wir, der SVO, gaben von Beginn an alles, um das Spiel zu gewinnen. Unser Spielstil war sehr körperlich und wir versuchten den Gegner zu „überrollen“. Bis zur 40. Minute hatten wir mehrere hochkarätige Torchancen durch unseren Stürmer Nico Hellmann, jedoch ohne Erfolg. In der 41. Minute konnte der Gegner dem Druck nicht mehr standhalten und der kurz zuvor eingewechselte Ricky Anderson erzielte das überfällige Tor für uns, den SVO. Postwendend und völlig unerwartet (auch für unseren Torwart) gleicht Hördt mit einem Distanzschuss aus ca. 35 Metern aus. Halbzeitstand 1:1.

Nach der Halbzeitpause gaben wir das Spiel nicht aus der Hand und doch fehlte das gewisse Quäntchen Glück… In der 54. Minute traf Luca Wünsch leider nur an den Pfosten. Auch unsere zweite Sturmspitze Leonard Völckel hatte mehrere „100-prozentige“ auf dem Fuß, jedoch konnte auch er, den Schlussmann des TUS 04 Hördt nicht überwinden. In der Schlussphase ging die Luft aus bei unserem Gegner und wir übernahmen das Spiel. Das schönste Tor des Spiels wurde in der 72. Minute per Seitfallzieher von Dominik Ponjavic erzielt. In der 85. Minuten nahm Yoriel Martinez in der Rolle des Dribbelkünstlers, die gesamte Abwehr des TUS 04 Hördt auseinander und spielte teamorientiert den Ball vor dem Tor zu seinem Mitspieler Luca Wünsch ab, der erfolgreich einschieben konnte. Dies war die letzte vielversprechende Szene des Spiels und zugleich auch der Endstand. Die Erleichterung beim gesamten Team und den Fans des SVO war deutlich zu spüren.

Fazit: Völlig verdienter Sieg nach einem körperlich sehr anstrengendem Spiel für uns. Das Trainerteam Harald Schagerl und Nizam Barman stellten ihre Erfahrung unter Beweis, da zwei ihrer Einwechslungen jeweils ein Jokertor erzielen konnten.
Bester Spieler: Robert Völker, Luca Wünsch

#nurdasWIRgewinnt!!

3.04.2023

Wir bedanken uns bei: