Wichtiges Remis für Team 3

SV Olympia Rheinzabern 3 – FC 1920 Leimersheim 1:1

Am vergangenen Samstag den 29.04.2023 gastierte der FC 1920 Leimersheim bei uns am Bauernwald. Der Respekt, dem Gegner gegenüber war sehr groß, da hier der Tabellenerste vor uns stand.  Getreu dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung, ließen wir uns nicht verunsichern. Wir gaben von Beginn an alles, um das Spiel zu gewinnen. Unser Spielstil war sehr körperlich und wir versuchten den Gegner zu „überrollen“. Jedoch konnte der Gegner entsprechend dagegenhalten und das Spiel war ausgeglichen. Die erste Halbzeit war sehr intensiv und für beide Seiten entwickelten sich sehr gute Chancen, jedoch konnte kein Team ein Tor erzielen.
In der zweiten Halbzeit machten wir genau da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 70. Minute gelang uns der so sehr verdiente Treffer durch unseren Stürmer Nico Hellmann. Die Vorarbeit des Treffers entwickelte sich durch eine starke Ballgewinnung und durch ein umso schöneres Passspiel über 5 Stationen. Postwendend konnte der Gegner 4 Minuten später den Ausgleich durch einen Distanzschuss erzielen. In der Schlussphase wurde das Spiel nochmal „heiß“. Der Gegner aus Leimersheim konnte ein Tor erzielen, jedoch wurde dieses gerechterweise zurückgezogen, da hier ein Handspiel des gegnerischen Stürmers stattfand. Wenige Minuten später klingelte das Aluminium beim Gegner. Flanke von uns über die rechte Seite und der Abwehrspieler des FC 1920 Leimersheim köpfte den Ball im Klärungsversuch gegen den eigenen Pfosten. Das Spiel endete schlussendlich gerechterweise für beide Parteien mit einem Remis und die Zuschauer freuten sich über ein sehr ansehnliches Fußballspiel.


Fazit: Respekt hat nichts mit Angst gemeinsam und dadurch konnten wir hier den Punkt „festhalten“ und haben das Spiel nicht aus der Hand gegeben. Super Einzelleistungen von jedem unserer Spieler. Mit dieser Einstellung werden wir nächsten Freitag in unserem nächsten Spiel einen „3-er“ einfahren.

#nurdasWIRgwewinnt!!

30.04.2023

Wir bedanken uns bei: