Saisonabschluss beim SVO

Rheinzabern 28.05.2023

Am vergangenen Sonntag stand der Saisonabschluss vor heimischer Kulisse am Bauernwald an. eine Saison, die sich sehen lassen kann. Allen voran unsere 1. Mannschaft, die einen sehr guten 3. Platz in der A-Klasse Südpfalz erreichte und die Runde mit dem Gewinn des Kreispokals am 17.05. gegen die Mannen aus Neuburg krönen konnten.

Das Team 2 platzierte sich am Ende auf Rang 4 der C-Klasse Süpfalz Ost, was sicherlich ein gutes Ergebnis ist, jedoch erhofften sich die Jungs am Ende noch etwas mehr. Wir freuen uns aber auf die nächste Saison und damit auf einen neuen Anlauf, am Ende ganz oben zu stehen!

Bei unserer 3. Mannschaft waren die Leistungen zwar durchwachsen, doch angesichts der hohen Fluktuation im Team und einigem Verletzungspech, muss man mit einem respektablen Platz 8 im Mittelfeld der D-Klasse Südpfalz Ost zufrieden sein.

Doch dieser Sonntag stand ganz im Zeichen des Meisterschaftskampfes der A-Klasse Südpfalz, da wir den TuS 08 Schaidt empfingen, der mit einem Sieg den direkten Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen konnte. Entsprechend gut besucht war auch das Spiel und am Ende reichte den Jungs aus Schaidt der 3:2 Erfolg gegen unsere Mannen, um den Aufstieg ausgiebig zu feiern.

An dieser Stelle Glückwunsch an den TuS Schaidt zum Aufstieg, wir wünschen euch viel Erfolg in der Bezirksliga!

Vor dem Highlight des Tages wollten wir aber auch einigen Spielern aus unseren Reihen gebührend verabschieden, die uns zum Ende der Runde verlassen werden, oder ihre aktive Fußball-Karriere beenden. Folgenden 6 Spielern gebührt daher unser größter Respekt und Dankbarkeit:

Marcel Adel, Jonathan Pflüger, Marco Zirker, Lukas Herrmann, Jens Subat und Justin Müller

Vielen Dank für alles, was ihr für den SVO geleistet habt!!

Am Ende des Tages konnten es unsere Jungs beim Ausklang im Clubhaus nochmal krachen lassen und wurden mit freiem Essen und Getränken für ihre tolle Saison belohnt.

Vielen Dank auch an alle Zuschauer, Gönner und vor allen Helfern des SVO für den Support im letzten Jahr! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und hoffen auf weitere sportliche Erfolge unserer Aktivität.

#nurdasWIRgewinnt!!

Abschließend noch einige Impressionen des Spiels gegen den Tus Schaidt

29.05.2023

Wir bedanken uns bei: