Souveräner Auftakt

1. Spieltag, zweite Mannschaft, 14.08.2022

SV Olympia Rheinzabern II : TV Hayna 4:0 (2:0)

Zum Auftakt der neuen Runde war die Mannschaft vom TV Hayna zu Gast. Nach einer verkorksten Aufstiegsrunde aus dem Vorjahr gab es noch erheblichen Nachholbedarf. Hiermit wollten wir am vergangenen Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen auf unserem heimischen Kunstrasen beginnen.

Dieses Vorhaben setzten wir dann auch gleich in die Tat um und gingen bereits in der 18. Minute durch einen Fernschuss von Nikolas Jaworski mit 1:0 in Front. Nur zwei Minuten später pfiff der Unparteiische einen Strafstoß für unsere Farben, den Christian Hoock zum 2:0 und somit zur klaren Führung verwandelte. Im Anschluss gab es weitere gute Tormöglichkeiten, die zu weiteren Treffern hätten führen können. In der Defensive standen wir hingegen kompakt und sehr geordnet und ließen dadurch keine nennenswerte Chance für den Gegner zu.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Wir spielten gut nach vorne und standen hinten sattelfest. Die Belohnung folgte in der 59. Minute mit dem 3:0 durch Luca Gehrlein, der einen Freistoß an der Strafraumgrenze zur Vorentscheidung verwandelte. Nur zwei Minuten später machte Sascha Guckert den Deckel mit seinem Tor zum 4:0 drauf, in dem er eine schöne Kombination durch die Abwehrreihen des Gegners vollendete. Im Anschluss flachte das Spiel etwas ab, während ernsthafte Offensivaktionen der Gäste weiterhin praktisch nicht stattfanden. Die Hitze bei über 30 Grad spielte uns mit der deutlichen Führung im Rücken natürlich auch ein Stück weit in die Karten. Am Ende blieb es beim überzeugenden 4:0, das auch den Spielverlauf widerspiegelte.

Fazit: Drei Punkte sind für den Rundenstart immer enorm wichtig. In der Summe war dieser Sieg auch völlig verdient und bestätigt die zahlreichen und guten Trainingseinheiten in der Vorbereitung. Gut und wichtig war außerdem, dass hinten mal wieder die Null stand. So darf es gerne weiter gehen.

Es spielten: Ansorge, von Schaubert, Gehrlein, Jaworski, Hoock, Notheis, Rauch, Gschwind, Wünsch, Guckert, Winschel

Auswechselspieler: Adel, Spiegel, Claus, Becht, Kiddane

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

16.08.2022

Wir bedanken uns bei: