Kantersieg für Ü40 im Pokal-Viertelfinale !

Kleinfeld-Südwest-Pokal:

VfR Sondernheim – SG Rheinzabern/Jockgrim/Neupotz 2:10

Frühwinterliche Temperaturen ließen uns auf dem tiefen Rasen in Sondernheim viel laufen, damit uns warm wurde. Am Ende sprang (auch deswegen) ein überlegenes Schützenfest heraus. Allerdings mussten wir beim Stand von 3:1 in den letzten 10min vor der Halbzeit eine schwierige Phase überstehen, als die Gastgeber vehement auf den Anschlusstreffer drängten und auch eine große Gelegenheit durch einen Elfmeter hierzu hatten, aber unser nach einer Verletzungspause zurückgekehrter Keeper Oliver Mattheis parierte ihn in Wolfgang Kleff-Manier (oder auch Rudi Kargus). Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Laufwunder Ronny Sitter durch einen Zusammenprall an den Rippen und musste verletzt vom Platz – gute Besserung ! In der zweiten Halbzeit hatten wir dann alles unter Kontrolle und stellten angetrieben durch den immer gierigen Daut Akar, der allein vier Tore erzielte, sogar auf zweistellig.

Im Halbfinale sind wir im Frühjahr Gastgeber unserer Freunde und Rivalen aus Lug/Schwanheim. Pure Herausforderung.

Es spielten:
Mattheis, Ortner, Thümmel, Koch, Sitter, Schellenberger, Pflüger, Akar, König, Zeh, Schwierczinski,

Tore: Sitter, König, Schwierczinski, Pflüger, Ortner (2), Akar (4)

#nurdasWIRgewinnt!!

3.12.2022

Wir bedanken uns bei: