Spielbericht E2 Junioren-Freundschaftsspiel gegen SV Rülzheim vom 10.09.2021

E2 Junioren Freundschaftsspiel SVO Rheinzabern – SV Rülzheim 4:6 (2:4)

Noch leichte Abstimmungsprobleme beim ersten Spiel der E2

Im ersten Freundschaftsspiel der E2 des SV Olympia Rheinzabern gegen den SV Rülzheim, am Freitag den 10. September 2021, lief noch nicht alles so rund, wie sich das Trainer und Spieler vorgestellt hatten.  Nach zwei anfänglichen vermeidbaren Toren lief man im ganzen Spiel dem Spielstand hinterher. Zwar konnte Leon bald darauf den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, aber die Rülzheimer nutzten gleich nach dem Anstoß die Möglichkeit erneut auf 1:3 davonzuziehen. Die junge E2 Mannschaft kämpfte mit Abstimmungsproblemen zwischen Angriff und Abwehr und schließlich konnte sich wieder ein Rülzheimer, der seine körperliche Überlegenheit ausnutzen konnte, einen Ball direkt unter die Latte des Rheinzaberner Keepers setzen. Rheinzabern konnte dann sogar kurz vor der Pause noch auf 2:4 verkürzen. In der zweiten Halbzeit zeigte die Ansprache der Trainer Wirkung. Die Rheinzaberner kamen immer besser ins Spiel und lieferten sich heiße Zweikämpfe. Das Zusammenspiel wurde intensiver, die SVO-ler ließen den Ball laufen und erarbeiteten sich etliche Chancen. Chancen sind aber noch keine Tore. Von vielen guten Chancen wurden leider nur zwei verwandelt. Allerdings gelangen auch den Rülzheimern noch zwei weitere Tore, so dass diese das Spiel mit 4:6 für sich verbuchen konnten.

Es spielten:

Ahmad , Emilio , David , Leon , Emil , Londrit , Djulien , Mia , Linus , Berat und Bastian

Bericht: Dirk Siering

14.09.2021

Wir bedanken uns bei: