Spielbericht erste Mannschaft gg. FC Phoenix Bellheim

Erste Mannschaft, 22. Spieltag am 05.03.2023

FC Phoenix Bellheim : SV Olympia Rheinzabern 2:1 (0:0)

Schade 😑

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zum Topspiel nach Bellheim. In der Hinrunde verloren wir durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 1:2, obwohl das Spiel bis dahin recht ausgeglichen war. Diesmal wollten wir den Spieß umdrehen.

Es dauerte zu Beginn gute zehn Minuten bis wir im Spiel waren. Von da an spielten wir immer wieder gut über die Außen und hatten auch durch „Joni“ Pflüger eine richtig gute Chance, die auch fast zur Führung gereicht hätte. Ähnlich wie im Hinspiel war es eine Begegnung auf hohem Niveau und hohem Unterhaltungswert. Beim Stand von 0:0 wurden dann auch die Seiten getauscht.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir an der Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und uns für den Aufwand belohnen. Leider kam es anders. Nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel fingen wir uns einen Konter und gerieten in der 52. Minute mit 1:0 in Rückstand. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Der gegnerische Stürmer wurde von uns angeschossen, wodurch der Ball in unser eigenes Tor kullerte. Trotz dieses doppelten Nackenschlags nach der Pause steckten wir nicht auf und setzten uns zur Wehr. Die Belohnung folgte in Form eines Foulelfmeters, den wir leider vergaben. Kurz vor dem Ende verwandelte Justin Müller dann doch noch einen weiteren Strafstoß und verkürzte auf 2:1. Wir warfen im Anschluss nochmal alles nach vorne. Leider reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

Fazit: Kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat bis zum Abpfiff gekämpft und ihr Vereinswappen absolut würdig vertreten. Die Gastgeber haben aber auch gezeigt, dass sie nicht durch Zufall da oben stehen. Wie im Hinspiel waren es Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben. Durch diese Niederlage sind die beiden Spitzenplätze natürlich erstmal außer Reichweite. Bis Ende Mai kann aber auch noch viel passieren. Daher müssen wir dranbleiben und weitermachen.

Es spielten: Brune, Glatz, Fischer, Müller Stephan, Müller Justin, Pflüger, Gschwind, Kar, Appelshäuser, Müller Maximilian, Jeckel

Auswechselspieler: Subat, Adel, Schmitt, Diener, von Schaubert, Jaworski

#nurdasWIRgewinnt!!

6.03.2023

Wir bedanken uns bei: