Er (König) kam, sah und siegte!

5. Spieltag, erste Mannschaft, 01.05.2022

SG Rohrbach/Impflingen: SV Olympia Rheinzabern 0:2 (0:1)

Während andere den Maifeiertag genießen durften, ging es für uns im Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Rohrbach/Impflingen um drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Vorarbeit haben wir bereits beim letzten Heimspiel geleistet. Bei der SG wollten wir natürlich nachlegen.

Hierzu wollten wir von Beginn an wach sein und Akzente nach vorne kreieren. Dies gelang uns auch gleich sehr gut und führte bereits in der 2. Minute zur 0:1 Führung für unsere Farben. Torschütze war Christian König, der eine gute Vorarbeit von Lukas Herrmann über die linke Seite verwertete. Wenig später hatten wir erneut eine Riesenchance, die wir leider vergaben. Die Gastgeber versuchten ihr Glück meistens mit langen Bällen, waren allerdings in den entscheidenden Situationen meistens zu inkonsequent. Bis zur Pause blieb es beim 0:1.

Kurz nach der Pause erhielten die Gastgeber eine rote Karte wegen einer Notbremse, was uns somit eine nummerische Überzahl verschaffte. Die nötige Sicherheit kam dadurch leider nicht zustande. Wir hatten zwar mehrere hochkarätige Chancen zur Vorentscheidung, schafften es aber nicht, diese zu verwerten und die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen. So blieb es weiterhin spannend. In der 90. Minute hätte sich der fahrlässige Umgang mit den Möglichkeiten fast gerächt. So dribbelte sich ein Spieler der Gastgeber mit einer Einzelaktion durch unseren Strafraum und konnte am Ende im letzten Moment durch unseren Keeper Jens Subat gestoppt werden. Im Gegenzug gab es dann zum Glück die Erleichterung, als Christian König einen Konter zum 0:2 verwertete und somit für die Entscheidung sorgte. Kurze Zeit später war dann das Spiel zu Ende.

Fazit: Auch wenn wir es (mal wieder) verpasst haben, die Dinge frühzeitig zu entscheiden, bleiben am Ende dennoch drei wichtige Punkte stehen, die uns in eine sehr gute Ausgangsposition bringen. Aufgrund der Mehrzahl an Möglichkeiten ging der Sieg auch in Ordnung. Matchwinner war zweifelsohne Christian König, der die zwei entscheidenden Treffer erzielte.

Es spielten: Subat, Glatz, Schmitt, Müller Stephan, Herrmann, Sauerhöfer, Pflüger, Pfau, Appelshäuser, Jeckel, König

Auswechselspieler: Brune, Zirker, Müller Justin, Müller Maximilian, Weigel

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

6.05.2022

Wir bedanken uns bei: