Nicht überragend, aber solide

21.Spieltag, erste Mannschaft, 26.02.2023

SV Olympia Rheinzabern  : SV Büchelberg II 2:0 (1:0)

Zum Auftakt im neuen Jahr gastierte die Reservemannschaft vom SV Büchelberg auf unserem heimischen Geläuf. Viele Zuschauer kamen zum ersten Spiel im neuen Jahr nicht, was man den Leuten bei eiskalten Temperaturen kaum übel nehmen durfte.

Zumindest der SVO-Anhang konnte sich nach wenigen Minuten etwas aufgewärmt fühlen, als Justin Müller nach drei Minuten eine Flanke von Lukas Appelshäuser per Kopf zur frühen 1:0 Führung verwertete. Trotz des frühen Tores war es eine eher zerfahrene Angelegenheit, die sich recht schnell dem Wetter anpasste und nicht sehr schön anzuschauen war. Positiv war dennoch, dass wir hinten fast nichts anbrennen ließen und die ganz wenigen Offensivbemühungen in ein Tor ummünzen konnten. Mangelnde Effektivität war den Jungs somit nicht vorzuwerfen. Es blieb bis zur Pause beim 1:0.

Nach Wiederanpfiff wollten wir den knappen Vorsprung ausbauen und festigen, was uns auch recht schnell gelang. So behielt Tayfun Kar vor dem gegnerischen Keeper die Übersicht und besorgte mit einem schönen Lupfer das 2:0. Im Anschluss schien dann auch das Spiel aufzutauen und erwachte etwas aus dem Winterschlaf. So hatten wir weitere Gelegenheiten um das Ergebnis zur frühzeitigen Entscheidung in die Höhe zu schrauben. Auch die Gäste kamen plötzlich zu Chancen, die das Spiel beinahe nochmal richtig spannend gemacht hätten. So prüfte ein Gästespieler unseren Keeper Moritz Brune mit einem satten Weitschuss aus 45m, den er gerade noch parieren konnte. Bei einer weiteren guten Gelegenheit rettete der Pfosten unseren Vorsprung von zwei Toren. Durch die rote Karte eines Gästespielers in der 80. Minute und der daraus resultierenden zahlenmäßigen Überlegenheit landeten wir endgültig auf der Siegerstraße und fuhren das Spiel am Ende auch mit 2:0 nach Hause.

Fazit: Kein Spektakel und sicherlich auch irgendwo ausbaufähig. Dennoch war es eine solide Vorstellung, die ohne Gegentor gewonnen wurde. Somit haben wir eine gute Basis für das nächste Spiel beim FC Phoenix Bellheim geschaffen. Beim Tabellenführer erwartet uns nächste Woche sicherlich ein ganz heißer Tanz.

Es spielten: Brune, Glatz, Fischer, Müller Stephan, Müller Justin, Pflüger, Gschwind, Kar, Appelshäuser, Müller Maximilian, Jeckel

Auswechselspieler: Subat, Schmitt, Herrmann, Diener, Jaworski

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

1.03.2023

Wir bedanken uns bei: