Revanche vom Hinspiel geglückt

18. Spieltag, erste Mannschaft, 13.03.2022

SV Olympia Rheinzabern : SV Hatzenbühl  1:0 (1:0)

Bei frühlingshaften Temperaturen war Derby-Zeit angesagt. Es war zugleich der letzte Spieltag vor der beginnenden Abstiegsrunde. Drei Punkte wären zum einen für das Selbstvertrauen wichtig und zweitens für die Wertung, da man diese Punkte mit in die Abstiegsrunde nehmen würde.

Im ersten Abschnitt hatten wir gefühlt 80 % Ballbesitz, ohne dass wir daraus groß Kapital schlagen konnten. Es gab eine Fülle von Standardsituationen und langen Bällen. Wirklich gefährlich wurde es für die Gäste aus Hatzenbühl dabei aber nicht. Auf beiden Seiten gab es zunächst kaum Chancen, wodurch es folgerichtig 0:0 stand. In der 28. Minute durfte der SVO-Anhang dann jubeln. Bei der Klärung des Balles konnte sich die Hatzenbühler Hintermannschaft nicht einigen, was Nicolas Jeckel nutze und den Ball aus knapp sieben Metern zum 1:0 einnetzte. Noch vor der Pause hatte Stephan Müller dann den zweiten Treffer förmlich auf dem Fuß, den er leider am Tor vorbei schoss. Trotz allem waren echte Chancen im ersten Durchgang eher die Ausnahme. Es blieb bis zur Pause beim 1:0.

Wesentlich besser wurde es auch nach dem Seitenwechsel nicht. Ereignisreicher wurde es dann in der 66. Minute, als die Gäste aus Hatzenbühl einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Unser Torwart Jens Subat bestätigte seine Stärke bei Strafstößen und parierte diesen. Nach dem in der Zwischenzeit zwei Gästespieler des Feldes verwiesen wurden, hatten wir auch personell die Oberhand. Eine weitere Freistoßgelegenheit für uns an der Strafraumgrenze des Gegners blieb ungenutzt. Es blieb bis zum Ende zwar nicht hochklassig. aber dennoch spannend. Nach 92 gespielten Minuten pfiff der Unparteiische die Begegnung dann zum großen Jubel unserer Farben ab.

Fazit: Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen, was bei drei Punkten jedoch herzlich egal sein wird. In zwei Wochen wird es mit der beginnenden Abstiegsrunde ernst. Die Mannschaft hat absolut das Potential um diese zu bestehen. Sie muss es nur abrufen.

Es spielten: Subat, Glatz, Fischer, Reichert, Müller Stephan, Herrmann, Sauerhöfer, Pflüger, Pfau, Diehl, Jeckel

Auswechselspieler: Adel, Müller Justin, Notheis, Brune, Weigel

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

14.03.2022

Wir bedanken uns bei: