Ein Sonntag zum Vergessen

9.Spieltag, erste Mannschaft am 10.10.2021


SV Hatzenbühl : SV Olympia Rheinzabern 2:1 (1:1)


Nach dem überzeugenden Auftritt in Neuburg in der Vorwoche, wollten wir im Derby beim SV Hatzenbühl im Idealfall natürlich nachlegen. Die noch sieglosen Gastgeber wollten den Derbycharakter für dieses Spiel natürlich für sich nutzen. Trotz der leichten Favoritenrolle war ein leichter Gang für uns daher nicht zu erwarten.

Wir kamen zunächst gut in diese Partie hinein und erarbeiteten uns die eine oder andere Chance, ohne dabei jedoch wirklich zwingend zu wirken. Einen ersten Rückschlag gab es in der 15. Minute, als Noah Gschwind ohne Fremdeinwirkung verletzt vom Feld runter musste. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und waren nach wie vor die bessere Mannschaft. Auch eine weitere Verletzung von Jonathan Pflüger nach etwa 30 Minuten beeinträchtigte unser Spiel zunächst nicht. In der 43. Minute gingen wir durch den eingewechselten Justin Müller sogar mit 0:1 in Führung. Leider war die Freude nicht von langer Dauer. Zunächst knallten die Gastgeber noch vor der Pause einen Freistoß an die Latte, um etwa 30 Sekunden später einen weiteren Freistoß in unserem Tor zum 1:1 zu versenken. So war der mögliche psychologische Vorteil einer Führung kurz vor der Halbzeit auch gleich wieder dahin. Das 1:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ruppiger und dem Derbycharakter entsprechend. Pech hatten wir hingegen als wir das vermeintliche Tor zum 1:2 erzielten, dem der Schiedsrichter aufgrund eines vorangegangen Foulspiels an uns die Anerkennung verweigerte. Leider wurde die Vorteilsregel hier nicht zu unseren Gunsten ausgelegt. Da der nachfolgende Freistoß nichts einbrachte, blieb es beim 1:1. Höher wurde hingegen die Zahl der Verletzten. Diesmal erwischte es Justin Müller, der in der 72. Minute raus musste. Um dem Unglück die Krone aufzusetzen, gingen wir in der 83. Minute durch einen platzierten Schuss aus 18m mit 1:2 in Rückstand. In den letzten Minuten hatten wir dann nochmal eine gute Gelegenheit, die leider knapp am Pfosten vorbeirauschte. So blieb es am Ende beim 1:2, was sich auch durch die zwischenzeitliche Überzahl aufgrund zweier gelb-roter Karten nicht mehr korrigieren ließ.

Fazit: Knappe und zugleich unglückliche Niederlage, die uns die Vorrunde auf dem drittletzten Rang beenden lässt. Trotz des “geklauten“ Tores sollten wir jetzt aber nicht die Schiedsrichter für unseren schlechten Tabellenstand verantwortlich machen, da wir uns diesen selbst zuzuschreiben haben. Noch schwerwiegender liegen jedoch unsere drei verletzten Spieler, die uns in den nächsten Wochen sicher fehlen werden. Dies bedeutet natürlich auch, dass wir noch enger zusammenrücken müssen um uns bei einer möglichen Abstiegsrunde zumindest ein gesundes Polster zu erarbeiten.

Es spielten: Subat, Grobs, Glatz, Fischer, Stephan Müller, Herrmann, Pflüger, Pfau, Gschwind, Maximilian Müller, Jeckel

Auswechselspieler: Brune, Thölke, Justin Müller, Sauerhöfer, Becht

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

12.10.2021

Wir bedanken uns bei: