Big Points im Abstiegskampf!

4. Spieltag, erste Mannschaft (Abstiegsrunde), am 24.04.2022

SV Olympia Rheinzabern : SV Landau West 4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Landau West auf unserem heimischen Kunstrasen. Nach der Osterpause war man voller Tatendrang und gewillt, die Punkte in Rheinzabern zu behalten. Aufgrund der sehr engen Tabellenkonstellation war dies auch bitter nötig.

Die Gäste versteckten sich zu Beginn jedoch keineswegs und suchten den Weg nach vorne. Die Folge waren zwei gute Tormöglichkeiten, bei denen sich unser Torhüter Jens Subat lang machen durfte und auch musste. Auch wir hatten Abschlussgelegenheiten, die alle ohne Torerfolg blieben. So war es in den ersten knapp 25 Minuten ein torloses Spiel der besseren Sorte. In der 30. Minute war der Knoten dann geplatzt. Nach einem schönen Spielzug über die Außen, bediente Lukas Appelshäuser den mitgelaufenen Lukas Herrmann in der Mitte, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfte. Wir wollten natürlich nachlegen und wurden auch prompt in der 37. Minute mit dem 2:0 belohnt. Vorausgegangen war ein langer Ball von Nikolas Fischer, den Christian König im gegnerischen Strafraum annahm und gekonnt verwertete. Einen Rückschlag gab es leider noch vor dem Pausentee in Form einer roten Karte.

Nach Wiederbeginn wollten wir die schnelle Entscheidung herbeiführen und die nummerische Unterzahl wettmachen. Glücklicherweise gelang uns dies bereits in der 51. Minute durch das 3:0 von Jonathan Pflüger. Im Anschluss daran wirkten wir gefestigt und schienen die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Schaidt gezogen zu haben. Die Gäste aus Landau hatten dem dann auch nicht mehr viel entgegen zu setzten. Die endgültige Entscheidung besorgte erneut Christian König, der mit dem 4:0 in der 80. Minute den Schlusspunkt setzte.

Fazit: Verdienter und zugleich wichtiger Heimerfolg, der aufgrund der Deutlichkeit auch ein klares Zeichen im Abstiegskampf sendet. Auch bei regnerischem Wetter schmeckt so ein Erfolg gut. In den kommenden Wochen müssen wir diese Leistung bestätigen. Es ist nämlich definitiv noch zu früh, um vom sicheren Klassenerhalt zu sprechen.

Es spielten: Subat, Glatz, Fischer, Stephan Müller, Herrmann, Schmitt, Sauerhöfer, Pflüger, Appelshäuser, Jeckel, König

Auswechselspieler: Brune, Zirker, Adel, Maximilian Müller, Weigel

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

25.04.2022

Wir bedanken uns bei: