Viererpack in der zweiten Hälfte

6.Spieltag (Abstiegsrunde), erste Mannschaft, 08.05.2022

SV Olympia Rheinzabern: TUS 08 Schaidt 4:1 (0:1)

Zum Muttertag empfingen wir zu Hause den TUS 08 Schaidt. Im Hinspiel gab es ein Spektakel von zehn Toren. An diesem Sonntag war jedoch ein Heimsieg und somit ein ganz wichtiger Schritt zum Klassenerhalt vorrangig. Wir mussten zwar auf wichtige Spieler verzichten, hatten dennoch ein schlagkräftige Truppe zur Verfügung.

In den ersten zehn Minuten hatten wir dann auch zwei gute Möglichkeiten, die wir leider vergaben. In der Folge waren wir dann feldüberlegen, waren nach vorne jedoch oftmals zu ungenau. Gute Möglichkeiten gab es trotzdem, die meistens beim gegnerischen Torhüter landeten. Einen Rückschlag gab es dann jedoch in der 31. Minute. Die Gäste bekamen einen Freistoß aus knapp 17m zugesprochen, den Christian Heil verwandelte und seine Farben mit 0:1 in Führung schoss. Wenig später gab es für die Gäste dann eine gute Kopfballgelegenheit, die knapp über das Gehäuse ging. Die Feldüberlegenheit lag nach wie vor bei uns, was wir jedoch (noch) nicht zu unseren Gunsten nutzen konnten, da wir in entscheidenden Momenten nicht konsequent genug waren.

Ähnlich ging es bei warmen Temperaturen im zweiten Durchgang weiter. Zur Freude aller SVO-Beteiligten kamen nun auch die Tore hinzu. Binnen 20 Minuten konnte unsere Elf das Spiel nicht nur drehen, sondern auch für eine klare Führung sorgen. Den Torreigen im zweiten Spielabschnitt eröffnete Jonathan Pflüger in der 53. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1. Keine zwei Minuten später führten wir plötzlich mit 2:1 durch Justin Müller. Die Gäste wirkten daraufhin wie gelähmt und mussten in der 66. Minute das 3:1 für unsere Farben verdauen. Torschütze war erneut Jonathan Pflüger. Beflügelt durch diesen Treffer legten wir in der 72. Minute erneut nach und sorgten mit dem Elfmetertor zum 4:1 durch Justin Müller für die Entscheidung. Die Gäste hatten dem in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel entgegen zu setzen. So ging eine ereignisreiche zweite Hälfte mit einem 4:1 für uns zu Ende.

Fazit: Auf eine eher durchschnittliche erste Hälfte folgte eine überragende zweite Halbzeit, wodurch sich unsere erste Garde drei weitere Punkte sichert und dem Ziel Klassenerhalt sehr nahe kommt. Gegen einen unbequemen Gegner wie Schaidt sind vier Tore sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Die nächste Woche hat unsere erste Mannschaft spielfrei. Die Woche darauf kann die Mannschaft die letzten minimalen Restzweifel für den Klassenerhalt zerstreuen.

Es spielten: Subat, Zirker, Glatz, Schmitt, Müller Justin, Pflüger, Pfau, Brune, Müller Maximilian, Jeckel, König

Auswechselspieler: Adel, Claus, Müller Stephan, Weigel

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

9.05.2022

Wir bedanken uns bei: