Zweite Saisonniederlage

15.Spieltag, erste Mannschaft, 06.11.2022

SV Olympia Rheinzabern : VFB Hochstadt 1:2 (0:2)

Bei typisch grauem Novemberwetter war der VFB Hochstadt auf unserem Kunstrasen zu Gast. Nach dem eher schwachen Auftritt aus der Vorwoche wollten wir gegen die Jungs vom Birkenhain Wiedergutmachung betreiben.

In der ersten Hälfte bekamen wir jedoch überhaupt keinen Zugriff auf die Begegnung und bekamen stattdessen von den Gästen eine kleine Lehrstunde in Sachen Zweikampfführung erteilt. Nach vorne brachten wir auch nicht sehr viel zu Stande. Besser machten es hingegen die Gäste, die nach zwei Eckbällen, bei denen wir nicht sehr gut aussahen mit 0:2 in Führung gingen. Auch im Anschluss waren die Gäste in den Zweikämpfen einfach präsenter, womit wir überhaupt nicht zurechtkamen. Bis zur Halbzeit blieb es dann auch bei der nicht unverdienten Gästeführung.

Nach dem Seitenwechsel kam etwas Hoffnung bei uns auf, nach dem die Gäste eine gelb-rote Karte erhielten und wir kurz darauf in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch den eingewechselten Justin Müller erzielten. Wir kamen daraufhin auch in der Tat nun besser ins Spiel und wollten den Ausgleich mehr oder weniger erzwingen. Leider fehlte hier meistens der letzte entscheidende Pass oder es war ein Bein eines Gegenspielers dazwischen, die nach wie vor aggressiv, bissig und mit hoher Intensität in die Zweikämpfe gingen. Weitere Einwechslungen konnten leider auch nicht mehr viel bewirken. Das nötige Glück, das wir gerade in den Pokalspielen in den letzten Minuten hatten, blieb am diesen Sonntag leider aus. Die zweite Saisonpleite war perfekt.

Fazit: Es gibt leider solche Spiele, bei denen man das Gefühl hat, dass man irgendwie nichts auf die Kette bekommt. Dies hat oftmals allerdings auch seine Gründe. Die Gäste waren wie oben bereits erwähnt einfach bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und nahmen daher auch nicht ganz unverdient die drei Punkte mit. Für uns ist es kein Beinbruch, da wir nach wie vor auf einem sehr guten dritten Platz stehen. Beim Topspiel in Schaidt in der kommenden Woche werden wir dennoch auf jeden Fall mehr tun müssen, sofern wir dort etwas Zählbares mitnehmen wollen.

Es spielten: Subat, Glatz, Fischer, Müller Stephan, Wünsch, Diener, Pfau, Kar, Jaworski, Appelshäuser, Jeckel

Auswechselspieler: Brune, Adel, Schmitt, Müller Justin, von Schaubert, Müller Maximilian

Bericht: Jonas Taschinski

8.11.2022

Wir bedanken uns bei: