Erleichterung nach Zitterpartie

6. Spieltag, erste Mannschaft, 19.09.2021

VFR Sondernheim : SV Olympia Rheinzabern 0:1 (0:1)

Beim Blick auf die Tabelle war vor dem Auswärtsspiel beim VFR Sondernheim eigentlich alles klar. Die Uhr schlug fünf vor zwölf und darüber hinaus. Eine andere Schlussfolgerung gibt es eigentlich nicht, wenn man im Herbst mit null Zählern ganz am Ende der Tabelle steht.

Den Wecker haben unsere Jungs wohl gestellt und begannen sehr druckvoll. Die Belohnung folgte in der 18. Minute als Lukas Appelshäuser einen Schuss von Justin Müller gekonnt abfälschte und zum 0:1 verwertete. Im Anschluss waren wir dann auch die bessere Mannschaft und hätten durchaus nachlegen können. Leider scheiterten wir wie so oft an unserer mangelnden Präzision und Konsequenz im Abschluss. So blieb es bis zur Pause beim 0:1 für unsere Farben.

Die zweite Hälfte änderte sich nicht groß. Wir waren die überlegene Mannschaft, standen uns aber leider aus oben erwähnten Gründen selbst im Weg. So wurde es am Ende eine Zitterpartie, die wir zeitweise nach einer gelb-roten Karte sogar in Unterzahl spielen mussten. Trotz der hektischen Schlussphase, in der die Gastgeber ebenfalls mit einer gelb-roten Karte bestraft wurden, brachten wir das Ergebnis letztlich trotzdem über die Zeit. Zwar haben wir uns durch mangelnde Effizienz mitunter selbst in diese Zitterpartie gebracht, jedoch überwiegte am Ende der Jubel über den ersten und zugleich enorm wichtigen Saisonsieg.

Fazit: Es war kein Torspektakel wie in Erlenbach, was aber auch nicht von Bedeutung war. Wichtig war, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nahmen und nach sehr langer Zeit auch mal wieder zu Null gespielt haben, was in letzter Zeit leider eher selten vorkam. Durch diesen ersten Saisonsieg können wir zumindest mal durchatmen. Zum Entwarnen ist es hingegen noch zu früh.

Es spielten. Brune, Glatz, Fischer, Diehl, Herrmann, Justin Müller, Sauerhöfer, Pflüger, Pfau, Appelshäuser, Jeckel

Auswechselspieler: Subat, Zirker, Adel, Gschwind, Jaworski, Maximilian Müller, Becht

#NurdasWIRgewinnt!

Bericht: Jonas Taschinski

20.09.2021

Wir bedanken uns bei: