Sieg nach ganz starker erster Hälfte

11. Spieltag, erste Mannschaft am 24.10.2021

SV Olympia Rheinzabern : SV Viktoria Herxheim II 3:1 (3:0)

Nach dem überraschend deutlichen aber dennoch verdienten Auswärtserfolg in Wörth, empfingen wir an diesem Sonntag die Mannschaft vom SV Viktoria Herxheim II. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation gingen wir als leichter Außenseiter in dieses Duell. Das Hinspiel ging unter anderem aufgrund einer Vielzahl an vergebenen Möglichkeiten mit 0:2 verloren. Leider ist diese Vielzahl an ungenutzten Chancen ein Grund, weshalb wir in der Tabelle unten stehen. Es gab daher Nachholbedarf.

Anscheinend liegt uns die Außenseiterrolle sehr, denn nach zehn Minuten führten unsere Jungs bereits mit 2:0. So überwand Stephan Müller in der achten Minute mit einer feinen Einzelleistung den gegnerischen Keeper. Schütze zum 2:0 war Marvin Sauerhöfer. Auch im Anschluss waren wir voll da und gaben den Gästen so nur wenige Räume. Gefährlich wurde es für uns lediglich nach Eckbällen, die dann allerdings in den Armen unseres Keepers landeten. Kurz vor der Pause durften wir dann das vorentscheidende 3:0 bejubeln. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die rechte Seite, den Lucas Pfau nach Vorarbeit durch Lukas Herrmann abschloss. Bei diesem Stand blieb es dann auch zur Pause.

Nach Wiederbeginn bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Wir machten die Räume sehr eng und ließen kaum Gelegenheiten für die Gäste zu. Lediglich nach Standardsituationen konnten die Gäste so etwas wie Gefahr entwickeln, was jedoch ohne Wirkung blieb. Auf der anderen Seite durfte man sich beim eigenen Keeper bedanken, der mehrmals glänzen konnte und eine noch höhere Führung so verhinderte. Für uns entscheidend war hingegen, dass wir die Konzentration bis zum Ende hochhielten und uns auch von dem Anschlusstreffer in der 78. Minute zum 3:1 nicht beirren ließen. So spielten wir die Begegnung souverän über die Runden und behielten am Ende beim Stand von 3:1 die Punkte bei uns.

Fazit: Die Mannschaft konnte letztlich den positiven Schwung aus dem Spiel gegen Wörth mitnehmen und setzte sich kämpferisch und auch spielerisch überzeugend mit einem verdienten Sieg durch. Auch das Wichtigste, nämlich das Toreschießen kam wie schon gegen Wörth nicht zu kurz. Durch diesen Erfolg setzen wir uns zumindest von den hinteren Plätzen ab. Ob in Richtung Aufstiegsrunde noch etwas möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Formkurve zeigt jedoch eindeutig nach oben.

Es spielten: Subat, Zirker, Glatz, Fischer, Stephan Müller, Herrmann, Sauerhöfer, Pfau, Reichert, Maximilian Müller, Jeckel

Auswechselspieler: Barbe, Brune, Kiddane, Weigel

Symbolisch für das Spiel gegen Herxheim II – Die Mannschaft war an diesem Tag eine EINHEIT !!

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

26.10.2021

Wir bedanken uns bei: