Gut begonnen und stark nachgelassen.

Zweite Mannschaft, 3. Spieltag (Aufstiegsrunde)

TB Jahn Zeiskam II : SV Olympia Rheinzabern II 6:0 (4:0)

Nach zwei klaren Niederlagen traten wir beim TB Jahn Zeiskam II an. Wiedergutmachung war angesagt. Mehr gab es angesichts der Ergebnisse aus den Vorwochen auch nicht zu sagen.

In den ersten Minuten gelang uns das auch recht gut, in dem wir die Begegnung auf Augenhöhe gestalteten und die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern hielten. In der 17. Minute mussten wir dann aber leider den 1:0 Rückstand hinnehmen. Wir ließen uns über die Außen leider zu leicht überrennen, waren bei den Abwehrversuchen zu zaghaft und konnten den Schuss dann nur noch unhaltbar in das eigene Tor abfälschen. Im Anschluss gab es dann weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Eine davon wurde in der 29. Minute zum 2:0 genutzt. Erneut wurden wir über unsere rechte Seite überrannt und der Ball in die Mitte zum Mitspieler geflankt, der völlig freistehend nur noch einnetzen musste. In der 41. Minute fiel dann leider die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Vorausgegangen war hier allerdings ein kollektiver Tiefschlaf unsererseits. Zunächst konnten wir einen Angriff der Zeiskamer in der Nähe unseres Strafraums trotz eigener Überzahl nur mit einem Foul bremsen. Beim anschließenden Freistoß schauten wir zu, wie die Gastgeber den Freistoß schnell ausführten und den Ball zum Mitspieler flankten, der die Kugel in die Mitte legen konnte, wo ein weiterer Mitspieler völlig frei stand und zum 3:0 einschoss. Noch vor der Pause fiel dann das 4:0. Erneut waren wir nicht eng genug beim Gegenspieler, wodurch dieser sich den Ball in unserem Strafraum zurecht legen konnte und unseren Keeper mehr oder weniger fragen durfte, in welcher Ecke er den Ball gerne haben möchte. Alles in Allem war es schlichtweg nicht gut genug um gegen ein motiviertes Topteam in dieser Aufstiegsstaffel mithalten zu können.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten wir dann etwas gefestigter und suchten den Weg nach vorne. Wirklich gefährlich wurde es hierbei aber kaum. Entweder waren die Bälle für den gegnerischen Keeper leichte Beute oder landeten im Seitenaus. Als sich die Gastgeber wieder mehr nach vorne wagten, brannte es bei uns hingegen lichterloh. Die Folge waren zwei weitere Treffer in der 78.- und 87. Minute, die das Ergebnis letztlich auf insgesamt 6:0 in die Höhe schraubten. Es war mittlerweile müßig zu erwähnen, dass wir es auch hier den Gegenspielern zu einfach machten, da wir zu weit weg waren. Somit wurde es am Ende erneut eine schallende Ohrfeige.

Fazit: Erneut klare Niederlage, die auch in der Höhe absolut in Ordnung geht. Abgesehen von vielleicht 1-2 Torannäherungen waren unsere Möglichkeiten auch in diesem Spiel überschaubar, während sich der Gegner warm schießen durfte. Es ist sicherlich nachvollziehbar, dass ein paar Prozente fehlen, wenn man knapp sechs Wochen vor Rundenende weder mit dem Abstieg, noch mit dem Aufstieg etwas zu tun hat und die Saison daher mehr oder weniger gelaufen ist. Dennoch sollten wir uns hinterfragen, ob es der eigene Anspruch ist, dass man jetzt Woche für Woche mit einer Packung nach Hause fährt und es mit sich einfach so geschehen lässt. Auch als zweite Mannschaft ist man ein Teil des Vereins und repräsentiert ihn.

Es spielten: Taschinski, Spiegel, Völkel, Notheis, Hoock, Winschel, Eschenbach, Thölke, Barman, Henigin, Grobs

Auswechselspieler: Adel, Kunsmann, Claus, Kiddane

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

11.04.2022

Wir bedanken uns bei: