Niederlage zum Rückrundenauftakt

10. Spieltag, zweite Mannschaft am 17.10.2021

FC Bavaria Wörth II : SV Olympia Rheinzabern II 3:2 (1:2)

Zum Auftakt der Rückrunde fuhren wir zum FC Bavaria Wörth II. Die Gastgeber hatten vor dem Spiel eine makellose Heimbilanz von drei Siegen aus drei Heimspielen vorzuweisen. Bereits beim knappen Sieg im Hinspiel agierte die Bavaria absolut auf Augenhöhe. Wir konnten uns daher trotz des eher trüben Wetters auf einen heißen Tanz gefasst machen.

Den besseren Beginn hatten dennoch wir. So überlupfte unser Stürmer Waldemar Barbe nach anfänglichem Abtasten den gegnerischen Torhüter in der 11. Minute zum 0:1 für unsere Farben. Leider währte die Freude nicht lange, da die Gastgeber bereits in der 18. Minute zum 1:1 ausgleichen konnten. Hierbei landete der Ball bei unserem eigenen Spielaufbau viel zu leicht beim Gegner, wodurch der Gegenspieler Wangui frei gespielt werden konnte und den Ball aus knapp 25m mit großzügigen Sicherheitsabstand unserer Defensive an die Latte knallte. Den Abpraller versenkte Antonio Jukic. Im Anschluss hatten wir Glück, dass die Offensive der Gastgeber 3-4 hochkarätige Möglichkeiten liegen ließ, sodass es erstmal beim Unentschieden blieb. Ab der 35. Minute etwa konnten wir uns wieder etwas stabilisieren und wagten uns wieder mehr nach vorne. Der Lohn war das 1:2 durch Fabian Boltz in der 45. Minute, der sich über die linke Seite durchtankte und vollendete. Kurze Zeit später kam der Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber wieder am Drücker. So durfte der gegnerische Stürmer in der 50. Minute relativ unbedrängt unseren Keeper aus knapp 10m prüfen. In der 58. Minute fiel dann der Ausgleich zum 2:2. So stand Luca Ahrens bei einem Eckball am langen Posten frei und vollendete per Kopf. Auch wenn unser Keeper hierbei nicht die glücklichste Figur machte, war es bei mittlerweile sechs oder sieben guten Möglichkeiten für die Gastgeber trotzdem ein Tor mit Ansage. Nur zwei Minuten später kam es leider noch dicker. Über unsere linke Seite wurde der Ball in die Mitte zu Antonio Jukic gelegt, der den Ball völlig frei zum 3:2 in die Maschen hämmerte. In der letzten 30 Minuten versuchten wir es nochmal und hatten mehrere Standardsituationen in des Gegners Hälfte. Leider verpufften diese, sodass mehr wie vielleicht eine halbe Chance nicht mehr bei raus kam. Die Gastgeber hatten wiederrum noch weitere gute Chancen und hätten das Ergebnis bei besserer Verwertung noch höher gestalten können. So blieb es am Ende beim 3:2 für die Bavaria.

Fazit: Das nötige Glück, das wir in Hatzenbühl hatten, blieb heute leider aus. Irgendwann gibt es leider die Quittung, wenn man eine Vielzahl an Chancen für den Gegner zulässt und selbst davon nur etwa die Hälfte kreiert. Nichts desto trotz stehen wir immer noch auf einem sehr guten dritten Rang und haben noch alle Möglichkeiten.

Dem Wörther Spieler, der nach einem Kreislaufkollaps in der Vorwoche ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und erfreulicherweise wieder entlassen wurde, wünscht der Verein weiterhin eine gute Genesung.

Es spielten: Taschinski, Spiegel, Föhlinger, Deny, Becht, Grobs, Reichert, Cronauer, Hoock, Boltz, Barbe

Auswechselspieler: Kuhn, Völkel, Deutsch

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

18.10.2021

Wir bedanken uns bei: