Spielbericht zweite Mannschaft gg. FC Bavaria Wörth II

Zweite Mannschaft, 1. Spieltag (Nachholspiel) am 16.09.2021

SV Olympia Rheinzabern II : FC Bavaria Wörth II 2:1 (1:1)

Siegesserie fortgesetzt

Im Nachholspiel zum ersten Spieltag empfingen wir am Donnerstag den FC Bavaria Wörth II. Das letzte Aufeinandertreffen gegen die Bavaria konnten wir für uns entscheiden, während die Begegnungen davor z.T. deutlich verloren gingen. Man durfte daher gespannt sein.

Wir starteten gut in die Partie und hatten nach etwa acht Minuten nach einer Hereingabe von links eine erste gute Möglichkeit, die wir leider nicht nutzen konnten. Die Gäste aus Wörth nutzten hingegen ihre erste Chance zum 0:1 in der 13. Minute. Vorausgegangen war hier allerdings ein grober Patzer von SVO-Keeper Taschinski, der den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und hierdurch dem Gegenspieler Anil Akal freie Schussbahn ermöglichte. Im Anschluss wirkten wir verunsichert, waren im Mittelfeld nicht griffig und leisteten uns auch gravierende Fehlpässe. Dadurch tauchten die Gäste mehrmals völlig frei vor unserem Gehäuse auf. Zu unserem Glück nutzte die Bavaria unsere Schwächephase nicht, wodurch es erstmal beim 0:1 blieb. Im weiteren Verlauf kamen wir dann wieder etwas besser in die Partie und hatten 2-3 sehr gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte Lukas Appelshäuser, der in der 45. Minute eine Flanke von Felix Diehl mit dem Kopf verwertete und somit nach langer Verletzungspause ein ideales Comeback feierte. Kurz darauf war beim Stand von 1:1 Halbzeit.

Zur Halbzeitansprache bekamen wir von unserem Trainerduo Grobs/Salazar deutliche Worte zum Thema Raumaufteilung im Mittelfeld zu hören, weil diese z.T. überhaupt nicht passte.

Es waren Worte, die offenbar Wirkung zeigten. Trotz einer ersten guten Gelegenheit nach einer Ecke für die Gäste wirkten wir im Mittelfeld stabiler und gaben der starken Offensive der Wörther nur sehr wenig Räume und Möglichkeiten. Gleichzeitig erspielten wir uns nun etliche sehr gute Gelegenheiten, wodurch der Führungstreffer nur eine Zeitfrage zu sein schien. In der 78. Minute war es dann soweit. Justin Müller schnappte sich aus knapp 18m einen Freistoßball und setzte diesen über die Mauer hinweg zum umjubelnden 2:1 in die Maschen. In den Schlussminuten versuchten es die Gäste aus Wörth nochmal, blieben aber an unserer Abwehr hängen. Auch zwei weitere Eckstöße blieben aus Sicht der Gäste ohne weiteren Ertrag. Kurz danach war Schluss und ein weiterer wichtiger Sieg eingetütet.

Fazit: Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen. Letztlich waren wir gerade im zweiten Durchgang in der Offensive zwingender und fuhren daher auch nicht unverdient die drei Punkte ein. Durch diesen Sieg klettern wir in der Tabelle nach oben und ziehen mit dem SV Hatzenbühl II gleich.

Es spielte: Taschinski, Diehl, Hoock, Becht, Kiddane, Notheis, Reichert, Müller, Cronauer, Appelshäuser, Claus

Auswechselspieler: Ohmer, Spiegel, Deny, Rahn, Jeckel, Deutsch

Bericht: Jonas Taschinski

17.09.2021

Wir bedanken uns bei: