Spielbericht zweite Mannschaft gg. FC Bienwald Kandel II

Zweite Mannschaft, 5.Spieltag (Aufstiegsrunde), 01.05.2022

SV Olympia Rheinzabern II: FC Bienwald Kandel II 0:3 (0:3)

Pünktlich zum 1. Mai empfingen wir den FC Bienwald Kandel II. Die Gäste konnten bereits mit einem Punkt den Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen. Leider stand am Ende jedoch weniger der Fußball im Mittelpunkt. Aber zunächst der Reihe nach.

Wir hielten gegen den haushohen Favoriten zwar sehr gut mit, gerieten jedoch nach individuellen Fehlern schnell mit 0:2 in Rückstand. Noch vor der Pause war die Messe durch das 0:3 eigentlich gelesen.

Nach Wiederbeginn wollten wir Schadensbegrenzung betreiben, was uns in den letzten Spielen leider nur sehr selten gelang. Zu einem sehr schmerzhaften Ereignis kam es in der 65. Minute, das das Spiel so ziemlich in den Hintergrund rücken ließ. Leonard Völkel blieb nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter am Boden liegen und zog sich hierbei erhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich zu, sodass das Spiel unterbrochen und der Krankenwagen aufgrund der starken Blutungen und Verletzungen alarmiert wurde.

Da an eine Fortsetzung der Begegnung aufgrund der Geschehnisse nicht zu denken war, entschieden wir uns zum Abbruch des Spiels. Zum Mann des Tages bzw. in diesem Fall zur Frau des Tages wurde Laura Maier, die im Betreuerstab der Gäste agierte und durch geschicktes Handeln und gute Kenntnisse im Bereich der Ersten Hilfe eine noch größere Blutung bei Leonard Völkel verhinderte.

Glückwunsch an die Mannschaft vom FC Bienwald Kandel, die unabhängig von der Wertung des Spiels als Aufsteiger feststeht. Weiterhin bleibt zu hoffen, dass der Verband unsere Auffassung teilt, die Begegnung entsprechend dem Spielstand zu werten und uns eine Strafe wegen Nichtantretens erspart bleibt. An Fußball war hier jedenfalls nicht mehr zu denken, zumal das Spiel bei einem Zwischenstand von 0:3 praktisch entschieden war und die Gäste wie bereits erwähnt unabhängig hiervon aufgestiegen sind. Es wäre wohl im Sinne von allen Beteiligten, nicht nochmal eine Extraschicht vor der Sommerpause einlegen zu müssen.

Gute Besserung natürlich an Leonard Völkel. Komm schnell wieder auf die Beine.

Es spielten: Ansorge, Spiegel, Steinle, Völkel, Claus, Hoock, Heusi, Eschenbach, Notheis, Adel, Grobs

Auswechselspieler: Kunsmann, Thölke, Geiger

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

4.05.2022

Wir bedanken uns bei: