Eine Erfahrung reicher

Zweite Mannschaft, 1.Spieltag (Aufstiegsrunde) 27.03.2022

FC Bienwald Kandel II : SV Olympia Rheinzabern II 7:1 (2:1)

Zum Auftakt der Aufstiegsrunde ging es zum FC Bienwald Kandel II. Die Gastgeber erreichten in der Parallelstaffel den ersten Platz. Zudem kannte man die Mannschaft vom Bienwald aus den vergangenen Duellen. Über die Stärke des Gegners war man daher eigentlich gut informiert.

Schnell spiegelte sich dies auch auf dem Platz wieder. Die Gastgeber ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, während wir der Musik meistens hinterher liefen. Dadurch kam die Mannschaft aus Kandel auch zu mehreren hochkarätigen Möglichkeiten, wodurch wir uns eher glücklich schätzen konnten, dass wir nach knapp 20 Minuten noch die Null hielten. In der 24. Minute fiel dann fast schon folgerichtig das 1:0. Beim Aufbauspiel leisteten wir uns einen unnötigen Ballverlust, den die Gastgeber auch für sich nutzten und durch einen satten Linksschuss aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung gingen. Nur knappe fünf Minuten später legten die Gastgeber mit dem 2:0 nach. Wir waren bei einem gegnerischen Angriff über unsere rechte Seite zu lasch und ließen den Gegenspieler dadurch gewähren, der alleine vor dem Tor vollstreckte. Im Anschluss daran wagten wir uns dann auch etwas nach vorne und hatten durch Niklas Rauch eine erste gute Torchance, die allerdings vom gegnerischen Keeper pariert werden konnte. Erfolgreich war hingegen der anschließende Eckball. Nach dem der Ball fast schon verloren war, landete dieser vor die Füße von Oliver Claus, der den gegnerischen Keeper mit einem schönen Schlenzer überwand und zum 2:1 verkürzte. Dabei blieb es dann auch bis zur Pause.

Mehr wie ein Strohfeuer war der Anschluss vor dem Pausenpfiff leider nicht. So stand es nach einem schönen Spielzug über die Außen und einer fast ebenso guten Hereingabe 3:1 für die Gastgeber. Danach war die Messe jedoch gelesen. Die Gastgeber erspielten sich Chancen über Chancen und schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:1 in die Höhe, während wir das Spiel mehr oder weniger abhakten. Am Ende konnte man hingegen noch froh sein, dass wir nicht noch deutlicher unter die Räder kamen, was bei der Anzahl an Möglichkeiten absolut im Bereich des Möglichen war.

Fazit: Man musste an diesem Sonntag neidlos anerkennen, dass die Mannschaft aus Kandel  die eine oder andere Nummer zu groß war und in dieser Form nur schwer zu schlagen sein wird. Fehler, die in anderen Spielen möglicherweise verziehen werden, werden gegen solche Gegner eben rigoros bestraft. Wir dürfen jetzt jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken. Es sind immer noch 21 Punkte zu vergeben.

Es spielten: Taschinski, Spiegel, Thölke, Föhlinger, Notaro, Hoock, Rauch, Notheis, Grobs, Reichert, Claus

Auswechselspieler: Barbe, Eschenbach, Deutsch, Winschel, Völkel

#NurdasWIRgewinnt!!

28.03.2022

Wir bedanken uns bei: