Pleiten, Pech und Pannen

4. Spieltag,(Aufstiegsrunde) zweite Mannschaft, 24.04.2022

SV Olympia Rheinzabern II: FC Phoenix Bellheim II 1:4 (0:2)

Nach dem wir in den letzten drei Partien regelrecht untergingen, wollten wir beim Heimspiel gegen den FC Phoenix Bellheim II zumindest teilweise Wiedergutmachung betreiben.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften etwas ab, ohne jedoch für die ganz große Gefahr zu sorgen. In der 18. Minute mussten wir dann leider den 0:1 Rückstand verdauen. Nach einem Abpraller stand der Gegenspieler goldrichtig und vollendete zur Gästeführung. Unerwähnt darf hier nicht bleiben, dass es hier sehr stark nach Abseits roch. Der Treffer zählte dennoch. Bereits vier Minuten später fiel leider schon das 0:2. So verwertete der Gegenspieler Pilarski einen Flankenball von der linken Seite. Begünstigt wurde dies leider auch durch unseren Torwart Taschinski, der den Ball falsch einschätzte und den gegnerischen Stürmer einlud. In der Folge spielten wir dann besser nach vorne und drängten auf den Anschluss. Leider blieben wir im Abschluss jedoch glücklos, sodass es mit 0:2 in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff waren wir um Spielkontrolle bemüht. Was fehlte, war die Durchschlagskraft bei den Angriffen. Noch dicker kam es dann leider in der 59. Minute. Wir waren im Mittelfeld nicht präsent genug und kassierten nach einem Konter und einem Lupfer das vorentscheidende 0:3. Löblich war, dass wir nicht wieder auseinanderbrachen, wie dies leider in den Vorwochen der Fall war. So konnten wir in der 67. Minute durch Moritz Brune, der einen Abpraller verwertete, auf 1:3 verkürzen. Die Hoffnung währte leider nicht sehr lange, da wir in der 74. Minute nach einem Eigentor den Treffer zum 1:4 kassierten und die Partie somit gelaufen war. In der Schlussphase plätscherte die Partie dann vor sich hin und ging erneut mit einer deutlichen Niederlage zu Ende.

Fazit: Erneut klare Niederlage, wodurch wir in der Tabelle nach unten rutschen. 24 Gegentore in vier Spielen bei vier Niederlagen sind eindeutig und spiegeln sicherlich irgendwo auch die magere Trainingsbeteiligung wider. Momentan haben die Begegnungen aus unserer Sicht besseren Testspielcharakter, da wir weder mit dem Abstieg, noch mit dem Aufstieg irgendwas zu tun haben. Im Sommer startet die Saisonuhr jedoch wieder von vorne. Bis dahin darf und sollte sich auch jeder diesbezüglich so seine Gedanken machen. Ein großes Dankeschön an die dritte und die erste Mannschaft, die uns seit Wochen personell unterstützen und uns bereits vor der einen oder anderen Spielabsage bewahrt haben.

Es spielten: Taschinski, Spiegel, Kunsmann, Weigel, Völkel, Föhlinger, Winschel, Eschenbach, Brune, Adel, Grobs

Auswechselspieler: Müller, Steinle

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

26.04.2022

Wir bedanken uns bei: