Tabellenspitze erobert!!

12 .Spieltag, zweite Mannschaft am 31.10.2021


FVP Maximiliansau II : SV Olympia Rheinzabern II 1:2 (0:1)

Nach dem wir die letzten drei Spiele jeweils ohne Sieg beendeten, mussten wir nun zum Oktoberausklang beim FVP Maximiliansau II antreten. Auf dem Papier waren wir favorisiert und zugleich in der Pflicht, da es um wichtige Punkte für Aufstiegsrunde ging.


Die Gastgeber hatten da natürlich etwas dagegen und waren bereits nach weniger als 120 Sekunden der Führung sehr nahe. So landete ein langer Ball beim gegnerischen Stürmer, der unseren Keeper umkurven konnte, in der Mitte jedoch keinen Abnehmer fand, sodass der Ball im Aus landete. Auch im Anschluss waren wir oftmals von den Gegenspielern zu weit weg und ermöglichten dem FVP immer wieder brenzlige Situationen. Nach etwa 25 Minuten konnten wir dann selbst die eine oder andere gefährliche Torannäherung kreieren. So landete eine Flanke von Luca (Aussen) Spiegel bei Fabian Deny, der das Gehäuse leider knapp verfehlte. Weitere gute Chancen blieben zunächst ebenfalls ungenutzt. In der 35. Minute gingen wir dann mit 0:1 in Führung. Nach einer guten Kombination über unsere linke Seite musste Leonard Völkel nur noch den Fuß hinhalten und vollendete. Ausbaufähig war trotz dieser nicht unverdienten Führung hingegen nach wie vor unser Verhalten gegen den ballführenden Gegenspieler. So landete zum wiederholten Male ein langer Ball beim gegnerischen Stürmer, der aus aussichtsreicher Position jedoch an unserem Keeper scheiterte. Der nachfolgende Eckball brachte nichts ein. Kurze Zeit später war Pause.


Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber den Ball zunächst in den eigenen Reihen, ohne jedoch dadurch für Gefahr in unserem Strafraum zu sorgen. Gute Möglichkeiten hatten hingegen wir und führten in der 63.Minute dann zum 0:2 für unsere Farben. Vorausgegangen war ein Eckball von Steffen Grobs der den Ball scharf in den 5m Raum brachte, von wo aus der Ball über die Linie gedrückt wurde. In der Vorwoche reichte es trotz einer Führung von zwei Toren nur für einen Punkt und auch dieses Mal war die Messe zu diesem Zeitpunkt längst nicht gelesen. Bereits zwei Minuten später wurde es nämlich auch hier plötzlich wieder spannend. So konnten die Gastgeber in der 65. Minute mit zwei Pässen viel zu leicht unsere komplette Defensive aushebeln und frei vor dem Tor auf 1:2 verkürzen. In den letzten knapp 25 Minuten versuchten es die Gastgeber nochmal, hatten aber abgesehen von einem Schuss, der neben das Tor ging, keine nennenswerte Aktion mehr. Wir bekamen hingegen noch die eine oder andere Gelegenheit, versäumten es aber, diese auch konsequent zu Ende zu spielen. So wurde es am Ende eine Zitterpartie, die aber ein positives Ende fand. Beim Stand von 1:2 pfiff der Unparteiische ab.


Fazit: Die Freude über die zumindest vorübergehende Tabellenführung überwiegt an so einem Tag natürlich. Was natürlich nicht passieren darf, ist, dass die Gegenspieler z. T. Begleitschutz von uns erhalten, was letztlich u. a. zum Gegentreffer führte. So etwas kann auch durchaus ins Auge gehen und Punkte kosten. In diesem Spiel ging es jedoch gut aus und wir dürfen uns zumindest bis nächste Woche Tabellenführer nennen. 💪💪

Es spielten: Taschinski, Spiegel, Thölke, Föhlinger, Deny, Kiddane, Grobs, Völkel, Geiger, Appelshäuser, Claus
Auswechselspieler: Barbe, Becht, Eschenbach, Boltz

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

31.10.2021

Wir bedanken uns bei: