Unentschieden gegen den Spitzenreiter

11.Spieltag, 24.10.2021, zweite Mannschaft

SV Olympia Rheinzabern II : SV Viktoria Herxheim III 3:3 (2:0)

Zum Spitzenspiel gastierte der SV Viktoria Herxheim III auf unserem Kunstrasen. In der Vorrunde bissen wir uns an der Defensive der Viktoria die Zähne aus und gingen mit 0:2 als Verlierer vom Platz. Bei insgesamt nur sieben Gegentreffern, die die Gäste in der Runde vor dem Spiel kassierten, durfte man davon ausgehen, dass es auch dieses Mal eine harte Nuss werden würde.

Das Spiel begann sehr munter, bei dem beide Teams zunächst jeweils eine gute Chance für sich verbuchen konnten. In der 14. Minute gingen wir dann recht früh zum ersten Mal in Führung. So verwertete Lukas Appelshäuser einen Eckball per Kopf zum 1:0 für unsere Farben. Nur sieben Minuten später erhöhte Leonard Völkel nach einer erneuten Ecke auf 2:0. Positiv war auch, dass wir im Mittelfeld und in der Abwehr sehr stabil standen, was in den letzten Wochen nicht immer der Fall war. So hielten wir das Ergebnis bis zu Pause und waren mit einem Fuß an der Tabellenspitze.

Leider geht ein Spiel nicht nur 45 Minuten, sondern 90 Minuten (+), was wir in der 51. Minute durch den 2:1 Anschlusstreffer zu spüren bekamen. Vorausgegangen war ein Fehler im eigenen Spielaufbau. Glücklicherweise ließen wir uns davon nicht beirren und bauten bereits in der 60. Minute den Vorsprung zum 3:1 erneut aus. Torschütze war erneut Leonard Völkel. Einen weiteren Dämpfer bekamen wir dann in der 75. Minute mit dem 3:2 Anschlusstreffer für die Herxheimer. Leider wurde der Spieler Oeffler von unserer Defensive eher eskortiert anstatt attackiert, was dieser nutzte und den Ball versenkte. Solche Fehler enden dann leider im Regelfall in Gegentreffern. Noch schlimmer kam es in der 82. Minute als es einen zumindest strittigen Elfmeter für die Gäste gab, den Florian Müller zum 3:3 Ausgleich unterbrachte. In den letzten Minuten durften wir dann froh sein, dass die Gäste den psychologischen Vorteil nach der Aufholjagd nicht für sich nutzen konnten, sodass es zumindest beim 3:3 Unentschieden blieb.                                  

Fazit: Die Enttäuschung überwiegt natürlich, wenn man zur Pause und nach der Pause zwischenzeitlich mit zwei Toren führt und sich am Ende die Punkte teilen muss. Allerdings haben wir auch gegen einen Gegner gespielt, der gezeigt hat, dass er nicht rein zufällig oben in der Tabelle steht. Wenn man aber bedenkt, dass wir aufgrund diverser Ausfälle erneut umstellen mussten, kann man diesen Punkt auch als Erfolg sehen, zumal wir durch dieses Unentschieden auf den zweiten Platz vorgerückt sind.

Es spielten: Kuhn, Thölke, Deny, Hoock, Becht, Kiddane, Grobs, Völkel, Geiger, Appelshäuser, Claus

Auswechselspieler: Barbe, Spiegel, Deutsch, Boltz

#NurdasWIRgewinnt!

28.10.2021

Wir bedanken uns bei: