Niederlage zum Vorrundenabschluss für SVO2

TB Jahn Zeiskam II : SV Olympia Rheinzabern II 5:0 (2:0)

Am letzten Samstag waren wir beim TB Jahn Zeiskam II zu Gast. Über den Gegner musste man im Vorfeld nicht viel sagen. Zwölf Spiele, 36 Punkte und nur neun Gegentreffer. Das war die Bilanz der Gastgeber vor dem Spiel, womit auch jedem klar war, dass wir wirklich alles in die Waagschale werfen mussten, um dort etwas zu ernten.

Zu Beginn hatten wir dann auch in der Tat mehr vom Spiel und setzten die Gastgeber gut unter Druck, ohne jedoch für die ganz große Torgefahr sorgen zu können. Dennoch waren wir sehr gut im Spiel und gewillt hier etwas zu holen. Nach 20 Minuten etwa wagten sich die Gastgeber etwas mehr nach vorne und hatten nach einem Freistoß und einem langen Ball in die Spitze ihre ersten guten Möglichkeiten. In der 25. Minute klingelte es dann nach einem Weitschuss aus 25m zum ersten Mal in unserem Kasten zum 1:0. Trotzdem hielten wir gut dagegen und blieben im Spiel. In der 38. Minute gab es für uns dann leider den nächsten Nackenschlag. Leider machten wir es hier den Gastgebern zu einfach und schoben den Ball bei einem Klärungsversuch den Gastgebern vor die Füße. Der erste darauffolgende Schuss konnte von unserem Keeper noch abgewehrt werden, der zweite Schuss jedoch nicht, womit es 2:0 für die Gastgeber stand. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zwei dicke Möglichkeiten um für die Entscheidung zu sorgen, die zu unserem Glück jedoch zunächst vergeben wurden. Wir steckten hingegen nicht auf und suchten ebenfalls den Weg nach vorne. Wirklich gefährlich wurde es für die Gastgeber jedoch nur selten, was irgendwo auch an der guten Defensive der Zeiskamer lag. Es hat eben auch seine guten Gründe, wenn man in zwölf Spielen nur neun Tore kassiert. In der 86. Minute nutzten die Gastgeber dann eine ihrer Konterchancen zum 3:0, womit das Spiel entschieden war. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber dann noch auf 4:0 bzw. 5:0. Kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Fazit: Die Niederlage geht an für sich in Ordnung, da die Gastgeber in den gesamten 90 Minuten die Mehrzahl an Chancen hatten. Das 5:0 ist am Ende doch etwas zu hoch und spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Dennoch muss man auch neidlos anerkennen, dass Zeiskam nicht umsonst ganz oben steht und dies auch gezeigt hat. Wir stehen hingegen nach wie vor auf dem dritten Platz und können uns im nächsten Spiel eine gute Ausgangsposition für das neue Jahr erarbeiten.

Es spielten: Taschinski, Reichert, Thölke, Gehrlein, von Schaubert, Winschel, Hoock, Becht, Notaro, Rauch, Barbe

Auswechselspieler: Ansorge, Völkel, Deutsch, Grobs, Kiddane, Boltz

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

14.11.2022

Wir bedanken uns bei: