Spielbericht zweite Mannschaft gg. TSV Landau

2. Spieltag (Aufstiegsrunde), zweite Mannschaft, 03.04.2022

TSV Landau : SV Olympia Rheinzabern II 7:1 (2:1)

Gleiches Spiel wie in der Vorwoche

Nach der Klatsche aus der Vorwoche, wollten wir uns beim Gastspiel beim TSV Landau natürlich rehabilitieren. Leichter gesagt als getan, da mit dem TSV Landau ein weiteres Topteam in dieser Staffel auf uns wartete.

Einen ersten Vorgeschmack hierfür lieferte ein Freistoß aus knapp 18m, der zunächst von unserer Mauer und dann von unserem Keeper geklärt wurde. In der 12. Minute gab es dann auch den ersten Nackenschlag für unsere Farben. Wir waren nicht eng genug beim Gegenspieler und ließen so über unsere linke Seite einen Flankenball zu, der per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0 vollendet wurde. Weiter ging es in der 17. Minute. Erneut agierten wir bei einem gegnerischen Angriff zu passiv und ließen die TSV-Spieler über unsere linke Seite gewähren, sodass der mitlaufende Spieler den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste. Weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber blieben zu unserem Glück ungenutzt. Ein Hoffnungsschimmer ergab sich dann in der 40. Minute, als Nikolas Fischer mit der ersten ernstzunehmenden Torannäherung durch einen Freistoß auf 2:1 verkürzte. Dabei blieb es auch bis zum Pausentee.

Leider schienen sich die Dinge aus der Vorwoche zu wiederholen, denn mehr wie ein kleines Strohfeuer war dieser Treffer vor der Pause nämlich nicht. Bereits in der 56. Minute war der alte Abstand von zwei Toren wieder hergestellt. So stand der Gegenspieler nach einem Angriff über unsere rechte Seite völlig blank in der Mitte und musste nur noch zum 3:1 einschieben. Im Anschluss schien unsere Gegenwehr gebrochen. Die Gastgeber konnten das Ergebnis am Ende mit 7:1 in die Höhe schrauben. Ehrlicherweise muss man anerkennen, dass die Treffer zum Teil auch gut rausgespielt waren, wenngleich wir das Spiel nach knapp einer Stunde abhakten. Im Großen und Ganzen lief das Spiel ähnlich schlecht wie gegen Kandel, nur dass ein anderer Gegner auf dem Platz stand.

Fazit: Was sich in der Vorwoche schon deutlich abzeichnete, wurde an diesem ersten Aprilsonntag nochmals bestätigt. Um nach oben zu wollen, reicht es momentan nicht. Zwei klare Niederlagen bei 2:14 Toren sprechen da einfach für sich. Eine eher überschaubare Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Hinzu kommt, dass man Woche für Woche mit einer anderen Formation auflaufen muss. In den übrigen sechs Spielen wollen wir dennoch möglichst viele Punkte einsammeln und eine trotz allem gute Saison positiv ausklingen lassen.

Dem TSV-Spieler, dessen Vater kürzlich verstorben ist, wünschen wir natürlich alles Gute und viel Kraft.

Es spielten: Taschinski, Zirker, Claus, Hoock, König, Fischer, Notheis, Thölke, Schmitt, Jeckel, Grobs

Auswechselspieler: Barbe, Spiegel, Völkel, Deutsch

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

4.04.2022

Wir bedanken uns bei: