Spielbericht zweite Mannschaft gg. TV Hayna

16.Spieltag, zweite Mannschaft, 28.11.2021

TV Hayna : SV Olympia Rheinzabern II 1:3 (1:1)

Aufstiegsrunde erreicht

Am ersten Adventssonntag mussten wir beim TV Hayna antreten. Die Gastgeber brauchten unbedingt einen Sieg, sofern man noch ein Wörtchen um die ersten vier Ränge mitreden wollte. Wir konnten uns hingegen bereits mit einem Punkt ein Ticket für die Aufstiegsrunde sichern. Hierzu musste im Vergleich zu den Vorwochen allerdings eine Steigerung her, da wir gerade in den letzten beiden Begegnungen nicht unbedingt unsere Schokoladenseite zeigten.

Zu Beginn der Partie schien sich dies leider fortzusetzen. So ließen wir uns in der 6. Minute über unsere linke Seite recht leicht überspielen wodurch der gegnerische Spieler den Ball zunächst in den 5m Raum legen konnte. Leider schossen wir den Ball beim Klärungsversuch gegen den Pfosten, von wo aus dieser dem Gegenspieler Würth vor die Füße rollte und  dieser daraufhin recht mühelos zum 1:0 verwandelte. Auch in der Folge offenbarten wir noch große Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivverhalten. So standen bei einem gegnerischen Freistoß zwei Gegenspieler ganz frei und verfehlten unser Gehäuse nur knapp. Zwei weitere gute Möglichkeiten, bei denen die Gegenspieler jeweils freie Schussbahn hatten, wurden zu unserem Glück zu unplatziert abgeschlossen. Ab der 25. Minute etwa wurden wir dann endlich etwas wacher und hatten prompt durch Toni Nataro eine erste gute Möglichkeit. Weiter ging es in der 32. Minute mit dem 1:1 Ausgleich durch Leonard Völkel, der schön freigespielt wurde und aus kurzer Distanz eiskalt vollendete. Glück hatten wir hingegen erneut in der 45. Minute, als nach einem Eckball ein Gegenspieler an der 5m Ecke völlig blank stand und glücklicherweise bei der Direktabnahme nur in die Luft trat. Hier wäre wohl noch Zeit für eine Annahme mit der Brust gewesen. Da die Gastgeber diese Gelegenheit allerdings zu unserem Glück nicht verwerteten, ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zunächst weitestgehend im Mittelfeld und ohne größere Vorkommnisse ab. Dies änderte sich in der 58. Minute zur Freude für unsere Farben. So flog eine Hereingabe über die linke Seite an Freund und Feind vorbei und landete schließlich bei Jannis Notheis, der den Ball mit Hilfe der Latte per Direktabnahme in das Tor zum 1:2 hämmerte. Es war ein Tor, das sich befreiend auf unser Spiel auswirkte. Der TV Hayna wirkte im Anschluss eher gehemmt und konnte abgesehen von einem eher harmlosen Schuss aus 20m sowie einem Freistoß, der ins Leere ging, kaum noch Torgefahr entwickeln. In der 83. Minute hatte dann Toni Nataro die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Erfolgreicher war in der 88. Minute Fabian Boltz,  der nach einer Ecke per Direktabnahme das 1:3 und zugleich die Entscheidung besorgte. Danach passierte nichts mehr, womit der wichtige Auswärtsdreier eingetütet war.

Fazit: Längst nicht überragend, aber erfolgreich. So lässt sich dieser Sieg gut zusammenfassen. Durch diesen Erfolg ist unser der vierte Platz nicht mehr zu nehmen wodurch wir (sofern Corona es zulässt) definitiv in der Aufstiegsrunde spielen. In den letzten beiden Spielen wollen wir im Idealfall natürlich die Maximalausbeute von sechs Punkten holen. Durch das Erreichen des zuvor genannten Zieles, können wir dies natürlich etwas befreiter angehen.

Es spielten: Taschinski, Spiegel, Diehl, Thölke, Jeckel, Kiddane, Notheis, Grobs, Reichert, Völkel, Nataro,

Auswechselspieler: Deny, Föhlinger, Reiß, Deutsch, Brendel, Boltz

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

29.11.2021

Wir bedanken uns bei: