Tayfun wirbelt im Strafraum

4. Spieltag, erste Mannschaft, 24.08.2022

SV Olympia Rheinzabern : TUS Wollmesheim 5:2 (2:0)

Nach dem souveränen Sieg am Wochenende in Büchelberg, gastierte am gestrigen Mittwoch zu den englischen Wochen der TUS Wollmesheim auf unserem heimischen Kunstrasen. Die Gäste starteten mit sechs Punkten in die noch frische Runde und hatten den einen oder anderen Spieler im Gepäck, der auch schon in höheren Klassen/Ligen aktiv war. Ein leichter Gang war daher für uns nicht zu erwarten.

Wir mussten also hellwach sein, was wir gleich zu Beginn auch zeigten. So gingen wir nach einer schönen Einzelleistung von Lucas Pfau mit 1:0 in Führung, in dem er im gegnerischen Strafraum zwei Spieler stehen ließ und verwandelte. Beflügelt durch diesen frühen Treffer blieben wir gleich am Drücker und erhöhten nach einem groben Patzer in der TUS-Abwehr in der 20.Minute auf 2:0. Tayfun Kar war hier der Nutznießer der den Fehlpass aus knapp 20m abfing und verwandelte. Die Entstehung konnte uns in diesem Fall allerdings relativ egal sein. Wichtig war die klare Führung, die uns auch die nötige Stabilität brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieben wir spielbestimmend und in der Defensive sicher. Bis zur Pause blieb es beim 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ging der Unterhaltungswert des Spiels nicht flöten, sondern steigerte sich sogar noch ein wenig. Die Gäste verkürzten in der 51. Minute auf 2:1 und wollten danach natürlich mehr. Die Antwort hierauf hatte erneut Tayfun Kar, der nur knapp vier Minuten später mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder herstellte. Jetzt drängten wir wiederum auf die Entscheidung und machten mit dem Tor zum 4:1 in der 64. Minute eigentlich mehr oder weniger alles klar. Torschütze war erneut Tayfun Kar, der sich mit seinem dritten Treffer zum Mann des Abends machte. Die Gäste gaben sich jedoch keineswegs geschlagen und verkürzten in der 71.Minute nochmal auf 4:2. Trotz dieser Gegentreffer waren wir über die ganze Partie hinweg aber tonangebend und hatten das Spiel weitestgehend im Griff. Der Endstand von 5:2 in der Nachspielzeit resultierte aus einem Eigentor. Anschließend pfiff der sehr gute und souveräne Schiedsrichter die Begegnung ab.

Fazit: Verdienter Heimsieg, der auch den Spielverlauf widerspiegelte. Die Mannschaft wirkt derzeit sehr stabil und lässt sich auch von Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen, sondern hat auf dem Platz immer die richtige Antwort parat und braucht sich in dieser Form vor dem schweren Spiel am Montag gegen den FC Phoenix Bellheim nicht verstecken.

Es spielten: Subat, Glatz, Fischer, Schmitt, Müller, Pfau, Kar,Jaworski, Appelshäuser, Jeckel

Auswechselspieler: Brune, Wünsch, Gschwind, Barbe

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

25.08.2022

Wir bedanken uns bei: