Ü32 erreicht erneut Pokalfinale!

Wörth 26.04.2023

Bavaria Wörth vs SV Olympia Rheinzabern 3:6 n.V.

Nach den Pokalsiegen in den Jahren 2018 und 2021 hat die Ü32 nach einem Halbfinalkrimi in Wörth erneut das Pokalendspiel erreicht, das am kommenden Samstag, den 06.05.2023, 16 Uhr in Rohrbach gegen den VfR Sondernheim stattfindet.

Im Halbfinale in Wörth tasteten sich zu Beginn beide Mannschaften, die sich jeweils mit Spielern aus der Aktivität verstärkt hatten, noch ab. Erst als Uira Heusi mit einem Freistoßtreffer die Führung für den SVO erzielte, nahm die Begegnung so richtig Fahrt auf, und Wörth erhöhte den Druck deutlich. Ende der ersten Halbzeit ließen wir den Wörthern dann zu viel Raum im Mittelfeld und kamen oft auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber weiter auf den Ausgleich, den schließlich auch der überragende Jonas Taschinski nicht mehr verhindern konnte, der bis dahin im Tor schon mehrfach in großer Not für uns gerettet hatte. Der Ausgleich erwies sich für uns jedoch als Weckruf, denn ab diesem Zeitpunkt „lösten wir die Handbremse“ und legten auch in der körperlichen Präsenz und unserer Laufbereitschaft wieder deutlich zu. Oliver Spaniol, der ansonsten sehr stark in der Defensive eingebunden war, nahm dann den weiten Weg nach vorne und erzielte nach schöner Kombination mit Lukas Hermann über halblinks die erneute Führung. Die Wörther ließen aber in dem nun rassigen Halbfinale einfach nicht nach und kamen durch einen wuchtigen Freistoßtreffer erneut zurück: 2:2, unhaltbar! Nach einem erneuten energischen Vorstoß von Oli Spaniol kurz vor Ende der regulären Spielzeit machten wir dann (scheinbar) durch Christian Becht „endgültig den Deckel drauf“, und es sah alles schon alles nach dem Finaleinzug aus. Doch ein unglücklicher Handelfmeter in der Nachspielzeit für Wörth und der erneute Ausgleich bescherte uns die Verlängerung. Obwohl wir nun eigentlich psychologisch etwas im Nachteil waren, spielten wir die Verlängerung stark und druckvoll und belohnten uns durch einen „Doppelschlag“ mit der nun verdienten erneuten 5:3 Führung durch Tore von Marc Pflüger und Mike Adams, die John Haag kurz vor Spielende auf 6:3 durch einen Kopfballtreffer sogar noch ausbaute. Geschafft !

Zum dritten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre konnte unsere Ü32 damit das Pokalfinale erreichen. Der Gegner Sondernheim ist sicherlich favorisiert (das letzte Spiel gegen uns hat Sondernheim souverän gewonnen), aber mit einer weiteren Leistungssteigerung ist mit der Unterstützung unserer Fans nächsten Samstag im Finale alles möglich!

Wir bedanken uns bei den Spielern aus der Aktivität, die uns im Halbfinale unterstützt haben, ob auf dem Platz oder als Fans !

Es spielten:

Jonas Taschinski, Frank Fischer, Uira Heusi, Marcus Sult, Steffen Bohlender, Christian Becht, Lukas Herrmann, Oliver Spaniol, Mike Adams, Christian Geiger, John Haag, Dirk Schellenberger, Marc Pflüger, Martin Ortner

#nurdasWIRgewinnt!!

28.04.2023

Wir bedanken uns bei: