Ü40 macht es vor und gewinnt Pokal!

Herxheimweyher 13.05.2023

SG Olympia Rheinzabern/TSG Jockgrim/Viktoria Neupotz gg FSV Offenbach 5:3

Hartnäckigkeit lohnt sich

Endlich konnte die AH-Abteilung auch den Ü40-Kleinfeld-Pokal durch einen Überraschungserfolg gegen den Favoriten aus Offenbach ins Clubhaus am Bauernwald holen !

Die AH-Abteilung ist zwar durch viele Titel aus den letzten Jahren verwöhnt, aber in diesem einen ungeliebten Wettbewerb (Ü40 Kleinfeld) haben wir uns nun schon seit vielen Jahren geradezu die Zähne ausgebissen (zuletzt: knappe Finalniederlage 2022).

Unsere Ü40 begann als Außenseiter im Finale sehr mutig und beherzt und ging durch einen Doppelschlag des spielfreudigen Christian König schnell 2:0 in Führung. Die Offenbacher brauchten etwas, um sich hiervon zu erholen, kamen dann aber durch einen Freistoßtreffer zum Anschluss. Der überragende Organisator unserer Abwehr, Matthias Orso, stellte mit dem 3:1 den alten Abstand bei einem Vorstoß wieder her, aber es blieb alles offen und umkämpft, denn Offenbach schaffte noch vor der Pause erneut den Anschluss zum 3:2. Oli Kern, unser väterlicher Teamchef und Torwart (der schon unmittelbar zuvor das Ü50 Finale absolviert hatte !) hatte, rettete uns bei einer Großchance eines freistehenden Offenbachers die Führung in die Halbzeit. Mit großer Moral und mit dem von allen spürbaren unbändigen Hunger nach diesem noch letzten in der langjährigen Sammlung fehlenden Titel erzielten wir in der zweiten Halbzeit gegen die jetzt natürlich druckvollen Offenbacher noch zwei Tore zum 4:2 durch Martin Ortner und dann zum 5:3 durch Guillaume Trefeu, und brachten damit den Sieg damit in einem sehr rassigen und ausgeglichen Endspiel mit vielen weiteren Torchancen auf beiden Seiten nach Hause.

Durch den Finalsieg in Herxheimwehyer liefert die AH somit auch dieses Jahr ab und setzt die beeindruckende Serie fort, seit vielen Jahren immer pro Saison wenigstens einen Pokalsieg aus den fünf Wettbewerben Ü32 (Großfeld), Ü40 Großfeld, Ü40 Kleinfeld, Ü50 (Kleinfeld) und Ü60 (Kleinfeld) einzutüten.

Das erfolgreiche Abschneiden in den Pokalwettbewerben komplettierten die diesjährigen Finalteilnahmen der Ü32 (im Finale 1:2 – unnötig – unterlegen gegen Sondernheim) und der Ü50 (als Titelverteidiger im Finale – unglücklich aber auch irgendwie unnötig – unterlegen gegen Lug im Elfmeterschießen).

Die Ü40 scheint nach dem Auftritt im Pokalfinale auf dem Weg nach Berlin jedenfalls unstoppable und tritt nun am 09.09.2023 im Regionalturnier bei Bad Kreuznach an.

Es spielten:
Oli Kern, Ricky Anderson, Matthias Orso, Guillaume Trefeu, Daut Akar, Christian König, Frank Schwind, Michael Koch, Christian Brendel, Martin Ortner, Ronny Sitter, Marc Pflüger

#nurdasWIRgewinnt!!

14.05.2023

Wir bedanken uns bei: