Ü40 nach Aufholjagd auch im Kleinfeldpokal in der nächsten Runde !

05.10.2022 SG Rohrbach/Hayna  :   SG Rheinzabern/Jockgrim/Neupotz           5:6

Nach dem Großfeldkrimi in der vergangenen Woche in Offenbach kämpften wir uns auch im eher ungeliebten Kleinfeldwettbewerb gegen starke Rohrbacher in die nächste Runde. Diesmal wollten wir eine Entscheidung nicht erst im Elfmeterschießen wie in der vergangenen Woche. Klare Verhältnisse waren dann in Rohrbach auch schnell geschaffen, allerdings nicht so, wie wir uns das vorstellten, denn zur Pause lagen wir trotz „optischer Überlegenheit“ (nicht nur bei der Trikotfarbe) und etlicher Chancen 0:3 nach drei Kontertoren zurück.

Wir steckten nicht auf und hatten direkt nach der Pause das Glück, nach einem skurrilen Heber fast von der Torauslinie von Marc Pflüger zum Anschlusstreffer zu kommen. Ein hässliches Tor, aber es war für uns die Initialzündung für einen Torreigen. Durch jetzt auf dem schwer bespielbaren Geläuf plötzlich herrlich herausgespielte Treffer durch Christian König (2), Michael Koch und Schellenberger drehten wir innerhalb weniger Minuten das Spiel und führten 5:3. Die durchaus „robust“ auftretenden Gastgeber mussten die letzten Minuten dann nach einem Platzverweis, auf den sie schon lange hingearbeitet hatten, in Unterzahl spielen, und kamen durch einen Freistoß noch einmal auf 5:4 heran, ehe Daut Akar kurz vor Schluss mit dem 6:4 wieder für mehr Ruhe sorgte. Das 6:5 in der letzten Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Im Gegensatz zum Großfeld jagen wir auf dem Kleinfeld dem Pokalsieg „seit Generationen“ vergeblich nach (zuletzt Finalniederlage in der letzten Saison). Nach dem Charaktersieg in Rohrbach, bleibt die Chance für diese Runde erhalten!

Es spielten:
Ortner, Becker, Thümmel, Koch, Sitter, Schellenberger, Pflüger, Akar, König, Jäger

#nurdasWIRgewinnt!!

6.10.2022

Wir bedanken uns bei: