Ü40 zieht ins Kleinfeld-Pokalfinale ein !

Kleinfeld-Pokal Halbfinale 25.03.2023:

SG Rheinzabern/Jockgrim/Neupotz gg Lug/Schwanheim 9:0

Ü40 Siegermannschaft auf dem Kleinfeld gegen Lug/Schwanheim. v.l. obere Reihe: Michael Koch, Marc Pflüger, Martin Ortner, Daut Akar, Marcus Sult, Ronny Sitter. v.l. untere Reihe: Frank Schwind, Oliver Matheis, Guillaume Trifut (es fehlen Oli Kern, Christian Muenz und Dirk Schellenberger)

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, als uns unsere Erzrivalen und Freunde aus Lug im Großfeld Pokalhalbfinale die Grenzen aufzeigten, und uns mit 1:0 aus Völkersweiler heimschickten.

Dieses Trauma galt es im Heimspiel am Bauernwald nun zu überwinden. „Unsere Psychologen haben in langen Einzelgesprächen gut gearbeitet,“ gab sich Spielertrainer Oli Kern vor Anpfiff allerdings verhalten optimistisch. Und in der Tat ging unser Team schnell mit 2:0 in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Die Angst, dass Lug den Rückstand in der zweiten Halbzeit noch dreht, war unbegründet, denn die Mannschaft war von der Teamleitung Kern/Schellenberger nicht nur mental sondern auch physisch exzellent seit Dezember in vielen quälenden Parcourläufen auf dieses Spiel des Jahres vorbereitet worden. Wir bauten daher den Vorsprung in der zweiten Halbzeit kontinuierlich aus, und so richtig eng wurde es spätestens nach dem 8:0 auch nicht mehr für uns. Danke den Freunden aus Lug für die wie immer angenehme Atmosphäre gerade auch anschließend im Clubhaus ! In dieser Form kann sich die Mannschaft auf dem Weg ins nationale Finale nach Berlin, das eigentlich auch nur Zwischenstation nach Lissabon ins europäische Ü40-Kleinfeld Endturnier sein sollte, zwar nur selbst schlagen. Zunächst steht aber das Kreispokalfinale im Mai an.

Dem Kleinfeldpokal läuft die Ü40 (im Gegensatz zum schon oft geholten Großfeldsieg) seit Jahren hinterher….

Es spielten:
Mattheis, Ortner, Koch, Sitter, Schellenberger, Pflüger, Akar, Schwind, Sult, Kern, Trefeu, Muenz

Tore: Akar (3), Schwind (2), Ortner, Sult und 2xET

#nurdasWIRgewinnt!!

27.03.2023

Wir bedanken uns bei: