Unglückliche Niederlage für Team 2

16.10.2022 SV Olympia Rheinzabern II : SV Viktoria Herxheim III 1:2 (0:0)

Nach der schwachen Leistung aus der Vorwoche wollten wir im Heimspiel gegen die Viktoria Wiedergutmachung betreiben. Gegen eine in der Regel starke Herxheimer Mannschaft war eine Steigerung auch von Nöten, sofern wir etwas Zählbares mitnehmen wollten.

In der ersten Hälfte ließen dann wir auch Taten folgen. Wir waren im Vergleich zur Vorwoche gerade im Mittelfeld sehr präsent und kreierten auch einige Spielzüge, wobei hier oftmals noch der finale Pass fehlte. Die Gäste versuchten ihr Glück mit langen Bällen, was auch zwei Mal für Gefahr sorgte, aber von unserem Goalie Kevin Ansorge entschärft wurde. Das 0:0 zur Pause war insgesamt gerecht.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir noch mehr Druck entwickeln und gingen auch prompt kurz nach Wiederanpfiff durch ein Abprallertor durch Niklas Rauch mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erzielten wir einen weiteren Treffer, der leider wegen einer zumindest strittigen Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Das Momentum war dennoch auf unserer Seite und wir hatten auch wenig später eine weitere Großchance die wir aus knapp 3m leider vergaben. So blieb es eine enge Angelegenheit. In der 62. Minute mussten wir zu allem Überfluss sogar den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Vorausgegangen war ein Eckstoß, bei dem wir viel zu schläfrig agierten und die Gäste mehr oder weniger einluden. Kurz darauf hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Zweikampf in unserem Strafraum nicht auf Elfmeter entschied. In der 75. Minute gab es nach einem Foul dann leider doch Strafstoß für die Gäste, der dann auch zum 1:2 verwandelt wurde. In der Schlussviertelstunde warfen wir dann alles nochmal nach vorne, was gegen die cleveren Gäste nicht mehr von Erfolg gekrönt war. Es blieb am Ende bei der knappen Niederlage.

Fazit: Das Engagement hat gepasst, das Ergebnis leider nicht. Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden. Dazu gehörte, dass wir sehr gute Chancen nicht genutzt haben und hinten gerade bei Standards (erneut) nicht gut aussahen. Acht Gegentore in zwei Spielen sprechen da leider eine klare Sprache. Am nächsten Samstag stehen wir gegen Herxheimweyer schon etwas unter Zugzwang, sofern wir oben in der Tabelle bleiben wollen.

#nurdasWIRgewinnt!!

18.10.2022

Wir bedanken uns bei: