Viel Regen und Schwäche im Abschluss

2. Spieltag, erste Mannschaft am 22.08.2021

SV Viktoria Herxheim II : SV Olympia Rheinzabern 2:0 (1:0)

Nach dem man bereits sämtliche (emotionale) Höhen und Tiefen der Pokalspiele erforschen durfte, startete für uns nun endlich auch die Meisterschaft der Saison 2021/2022. Hierzu ging es zum SV Viktoria Herxheim II. In den letzten drei Duellen trennte man sich gegen die Viktoria stets mit einem Unentschieden. Diese Serie wollten wir im Idealfall natürlich zu unseren Gunsten brechen.

Der Anfang war dann auch gleich sehr vielversprechend. Wir spielten uns über die Außen immer wieder in den gegnerischen Strafraum und kamen dadurch zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Das Glück im Abschluss lag nur wie so oft leider nicht auf unserer Seite. So blieb es zunächst beim 0:0, worüber sich die Gastgeber aufgrund unserer Überlegenheit kaum beschweren durften. Zu allem Überfluss kam es aus Sicht der Viktoria sogar noch besser. In der 40. Minute wurde Sascha Banspach gut in Szene gesetzt und vollendete zur 1:0 Führung für Herxheim, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Nicht nur der Zeitpunkt der Führung spielte der Viktoria in die Karten, sondern auch der z.T. starke Regen, der den Platz schwer bespielbar machte und für unsere Jungs, die aufgrund dieses Zwischenstands offensiv agieren mussten eine zusätzliche Bürde darstellte. Nichts desto trotz zeigte unsere SVO-Elf Moral und Einsatz und erspielte sich dadurch weitere gute Gelegenheiten. Wie schon im ersten Durchgang zeigten uns leider die Gastgeber, wie man mit seinen Möglichkeiten effektiv umgeht, wobei es in diesem Fall ein Eigentor war, das in der 80. Minute zum 2:0 für den SV Viktoria Herxheim II führte. Wir probierten es in den letzten Minuten zwar nochmal, mussten uns am Ende aber leider punktlos und torlos geschlagen geben.

Fazit: Es ist das altbekannte Lied. Wenn du die Tore nicht machst, dann kannst du keine Spiele gewinnen. Der Gegner nutzte hingegen die wenigen Gelegenheiten und behielt die drei Punkte in Herxheim. Es ist noch früh genug um die Dinge in eine positive Richtung zu wenden. Hierfür müssen wir einfach dranbleiben und weiterarbeiten. Bereits am kommenden Donnerstag bietet sich im Nachholspiel gegen den FC Bavaria Wörth die nächste Chance.

Es spielten : Subat, Zirker, Glatz, Fischer, Jeckel, Herrmann, Justin Müller, Sauerhöfer, Pflüger, Pfau, Gschwind

Auswechselspieler: Brune, Reichert, Hoock, Spiegel, Maximilian Müller, Barbe, Weigel

Bericht : Jonas Taschinski

23.08.2021

Wir bedanken uns bei: