Viele Chancen, (zu-) wenig Tore

54. Spieltag, zweite Mannschaft, am 11.09.2022

SV Olympia Rheinzabern II : FC Bavaria Wörth II 1:3 (1:2)

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft vom FC Bavaria Wörth zu Gast. Die Gäste standen vor dem Spiel noch ohne Niederlage da und wollten dies natürlich beibehalten. Wir konnten hingegen vier Siege aus vier Spielen vorweisen und dadurch mit breiter Brust auftreten.

Zu Beginn ließen wir den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und hatten nach etwa zehn Minuten auch gleich eine richtig gute Chance, die wir leider aus guter Position vergaben. In der 15. Minute gingen wir dann nicht unverdient mit 1:0 in Führung. So stand Nico Hellmann nach einer flachen Hereingabe am langen Pfosten goldrichtig und musste nur noch den Fuß hinhalten. Im Anschluss blieben wir sehr präsent und ließen hinten kaum etwas anbrennen. In der 28. Minute fiel dann leider mit der ersten klaren Chance für die Gäste der 1:1 Ausgleich. So wurde ein Schuss vom Gegenspieler Faust aus etwa 20 m unhaltbar ins Tor abgefälscht. Kurz danach waren wir wieder am Drücker und hatten nach einem Freistoß eine weitere dicke Möglichkeit, die wir leider jedoch aus knapp 5 m über den Zaun jagten. Besser machten es hingegen die Gäste, die mit ihrer zweiten Chance das 1:2 erzielten. So wurde ein langer Ball auf Antonio Jukic geschlagen, der die Kugel über unseren Keeper in das Tor lupfte. Wenig später war dann Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir erneut eine große Möglichkeit, als unser Stürmer alleine auf das Gehäuse zulief und leider am Gästetorwart scheiterte. Besser machte es hingegen die Bavaria, die mit ihrer dritten echten Möglichkeit den Treffer zum 1:3 erzielte. Nach diesem Tor war bei uns irgendwie dann der Stecker gezogen. Wir spielten zwar nach wie vor nach vorne und betrieben einen hohen Aufwand, doch irgendwie war fast immer ein Fuß oder Bein der Wörther Mannschaft dazwischen. Es reichte am Ende nicht mehr und die erste Saisonniederlage war perfekt.

Fazit: Spielerisch waren die Gäste keineswegs besser. Der wichtige Unterschied bestand jedoch darin, dass die Wörther Mannschaft ihre Möglichkeiten in Tore ummünzen konnte, während wir klare Chancen, die das Spiel hätten beeinflussen können, nicht verwertet haben. Das kann entscheidend sein und war es in diesem Spiel auch.

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

13.09.2022

Wir bedanken uns bei: