Vier gewinnt!!

SV Viktoria Herxheim II : SV Olympia Rheinzabern 1:4 (0:2)

Vier gewinnt💪

Beim Auswärtsspiel beim SV Viktoria Herxheim II wollten wir den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Nach den guten Ergebnissen aus den Vorwochen konnten wir auch mit breiter Brust antreten.

Zu Beginn machten uns die Gastgeber das Leben jedoch sehr schwer. Wir hatten Probleme bei der Raumaufteilung und die Viktoria hingegen gerade in der Anfangsphase der Partie sehr gute Tormöglichkeiten. Hier durften wir uns bei Jens Subat bedanken, der gerade in den ersten knapp 15 Minuten mehrere gute Torchancen vereitelte und die Null hielt. In der 20.Minute gingen wir praktisch mit der ersten guten Möglichkeit mit 0:1 in Führung. So vollendete Noah Gschwind den gut vorgetragenen Angriff mit einem gekonnten Schuss in das rechte Eck. Die Gastgeber blieben weiterhin brandgefährlich, während wir die Tore schossen. So erhöhte Tayfun Kar in der 29. Minute auf 0:2. Bis zum Ende der ersten Hälfte suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne und brachten die jeweils gegnerische Defensive in Bedrängnis. Bis zur Pause blieb es dennoch beim 0:2 in einem Spiel mit hohem Unterhaltungswert.

Ähnlich verlief dann auch der zweite Durchgang. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, während wir auch im Abschluss erfolgreich waren. So erhöhte Stephan Müller in der 54. Minute auf eine komfortable 0:3 Führung. Ein Lebenszeichen für die Gastgeber gab es dann in der 62. Minute als der Anschlusstreffer zum 1:3 erzielt wurde. Unsere SVO-Truppe präsentiert sich jedoch im Moment sehr stabil, was sich auch in diesem Spiel wieder zeigte. So stellte erneut Tayfun Kar in der 73. Minute den alten Abstand her und erzielte das 1:4. In den Schlussminuten konnten wir die Begegnung dann souverän nach Hause schaukeln und die nächsten drei Punkte einfahren. Es blieb beim 1:4.

Fazit: Deutlicher Auswärtssieg, der aufgrund der Stärke des Gegners nicht selbstverständlich ist. Wichtig war, dass wir die klaren Möglichkeiten auch verwertet haben, was uns in der Vergangenheit nicht immer gelang. Wenn wir die momentane Form beibehalten, haben wir zumindest zur Winterpause realistische Chancen auf den Relegationsplatz.

#nurdasWIRgewinnt!!

27.10.2022

Wir bedanken uns bei: