Starker Auswärtsauftritt von Team 2

20. Spieltag, zweite Mannschaft am 19.03.2023

FC Bavaria Wörth II : SV Olympia Rheinzabern II 1:5 (1:1)

Beim Auswärtsspiel in Wörth wartete auf uns eine richtungsweisende Begegnung im Bezug auf die Spitzenplätze. Weiterhin ging es darum, unsere Bilanz gegen die Top 6 in der Tabelle aufzubessern. 4 von 18 möglichen Punkten können wir hier vorweisen, was natürlich zu wenig ist, um ganz oben dranzubleiben.
Wir starteten gut in die Partie und gingen nach einem gescheiterten Klärungsversuch in der Wörther Abwehr mit 0:1 durch Leonard Völkel in Front. Im Anschluss investierten die Gastgeber mehr und kreierten so auch die eine oder andere Chance. Der nicht unverdiente Ausgleich fiel dann in der 33. Minute zum 1:1. Leider stellten wir uns hier beim gegnerischen Eckball nicht sehr geschickt an und kassierten so den Treffer. Ansonsten war viel Kampf in der Partie und das Ergebnis bis dahin insgesamt gerecht. Einen erkennbaren Vorteil an Spielanteilen war nämlich für keines der beiden Teams zu erkennen.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Niklas Rauch köpfte bereits in der 49. Minute die erneute Führung zum 1:2. Im Anschluss bekamen die Gastgeber einen berechtigen Elfmeter zugesprochen, der zu unserem Glück über dem Tor im Fangzaun landete. Den Schock der Gastgeber über die vertane Chance konnten wir widerrum mit dem 1:3 durch Michael Barbe in der 68. Minute nutzen. Danach war der Stecker bei den Gastgebern gezogen. Nach einem gut vorgetragenen Konter sorgte Abuna Kiddane in der 76. Minute für die Entscheidung zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte dann Oliver Claus in der 83. Minute zum 1:5.


Fazit: Überraschend deutlicher Auswärtssieg, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Wörth ist sicherlich auch keine Laufkundschaft, gegen die man mal eben so fünf Tore schießt. Umso stärker ist die Leistung unserer Jungs gerade in der zweiten Hälfte zu werten. Darauf kann man aufbauen. Vielleicht können wir auch noch um den zweiten Platz mitreden. Die nächsten Wochen werden das zeigen.


Es spielten: Taschinski, Reichert, Schwager, Gehrlein, Thölke, Kiddane, Spiegel, Völkel, Notheis, Winschel, Barbe
Auswechselspieler: Adel, Deutsch, Rauch, Claus, Grobs Notaro

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

19.03.2023

Wir bedanken uns bei: