Gerechte Punkteteilung in Bellheim

Zweite Mannschaft, 18.Spieltag am 05.03.2023

FC Phoenix Bellheim II : SV Olympia Rheinzabern II 1:1 (1:0)

Am ersten Märzwochenende ging es zum FC Phoenix Bellheim II. Die Gastgeber holten auf dem eigenen Platz 24 von 30 möglichen Punkten, womit über die Heimstärke des Gegners alles gesagt ist.

Zu Beginn standen wir in der Defensive recht gut und ließen nicht viel anbrennen. Gleichzeitig suchten wir auch den Weg nach vorne, wobei hier meistens der letzte entscheidende Pass fehlte. Ab Mitte der ersten Hälfte bekamen dann die Gastgeber etwas mehr Zugriff auf das Geschehen und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte der gegnerische Stürmer in der 40. Minute zur bis dahin nicht unverdienten 1:0 Führung. Glück hatten wir dann praktisch mit dem Pausenpfiff, als der gegnerische Stürmer aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei schoss.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir wieder mehr nach vorne und hatten durch einen Freistoß eine erste gute Möglichkeit. Die Gastgeber hingegen spielten nicht mehr mit dem Drang wie in der ersten Halbzeit, blieben aber dennoch gerade bei Standards sehr gefährlich. Etwas unübersichtlich wurde es ab der 70. Minute als der Schiedsrichter zwei Spieler mit der roten Karte vom Platz stellte und es mit 10 gegen 10 weiter ging. Wenig später spielten wir dann sogar in Überzahl als ein Phoenix-Spieler eine unnötige sowie berechtigte rote Karte wegen einer Tätlichkeit erhielt. Kurz darauf nutzten wir die Überzahl und glichen nach einem berechtigten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Kurz vor dem Ende hatten wir hingegen wieder Glück, als der gegnerische Stürmer freistehend vor unserem Gehäuse vergab. Im Anschluss daran pfiff der Unparteiische beim Stand von 1:1. Auch wenn es zum Teil etwas ruppig wurde, war es nie unfair. Was wäre aber Fussball ohne Emotionen?

Fazit: Die Mehrzahl an Chancen ging in diesem Spiel an die Gastgeber. Dennoch bewiesen wir Moral und erkämpften uns einen verdienten Punkt, was gegen eine heimstarke Phoenix Elf keine Selbstverständlichkeit ist. Daher durften wir am Ende auch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Es spielten: Taschinski, Reichert, Kunsmann, von Schaubert, Gehrlein, Hoock, Wünsch, Notheis, Winschel, Claus, Völkel

Auswechselspieler: Ansorge, Spiegel, Deutsch, Kiddane

#nurdasWIRgewinnt!!

6.03.2023

Wir bedanken uns bei: