Arbeitssieg in der Fremde

Vfl Essingen II – SV Olympia Rheinzabern III 1:2

Vor dem Spiel am vergangenen Sonntag war klar, dass wir unseren zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg verteidigen und eventuell sogar auf den ersten Tabellenplatz vorrücken können. Dieses Vorhaben rückte jedoch schon zu Beginn des Spiels in weite Ferne, als in der 10. Spielminute, aufgrund von riskantem und unnötigem Zweikampfverhalten im eigenen Sechzehner ein Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde. Ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss. Hierdurch konnte Essingen mit 1:0 in Führung gehen. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte nicht mehr.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns etwas steigern und uns immer wieder Chancen herausspielen, die wir zunächst jedoch nicht verwerten konnten. Erst in der 70. Spielminute gelang Antonio Notaro der Ausgleich. Leider standen wir an diesem Spieltag defensiv sehr unsicher, weshalb unser Keeper Leon Adel uns immer wieder retten musste. Gegen Ende des Spiels hatten sich beide Mannschaften schon fast mit dem Remis angefreundet, als Antonio Notaro in der 87. Minute nochmals zuschlug und eine unserer vielen Chancen im Netz unterbringen konnte. So hieß der Spielstand 1:2 für unsere Farben.

Fazit:
Wir hatten uns an diesem Spieltag viel vorgenommen, konnten aber wenig davon umsetzten. Wir standen hinten sehr unsicher und haben vorne unsere Chancen oftmals liegen lassen. Nichtsdestotrotz haben wir gezeigt, dass wir auch mit einer durchwachsenen Leistung drei Punkte erkämpfen können, wissen aber auch, dass wir uns in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen.

#NurdasWIRgewinnt!

29.09.2021

Wir bedanken uns bei: