Die AH holt zweiten Pokaltitel in 2 Wochen !

SG Dammheim/Mörlheim – SG Rheinzabern/Neupotz 1:4

Herxheimweyher: Nach der Hitzeschlacht am vergangenen Samstag in Rohrbach, bei der die Ü32 den Pokalsieg der Ü32 für die Saison 20/21 holte, war es am heutigen Tag die Ü40, die einen weiteren Pokalsieg auf dem Großfeld zur SG Rheinzabern/Neupotz holen konnte.

Bei sonnigen 27 Grad begann das Spiel eher zerfahren und die Mannen aus Dammheim/Mörlheim kamen besser ins Spiel. So kamen sie auch zu einigen guten Chancen, die jedoch, zum Glück für uns, ungenutzt blieben.
Mit fortlaufender Spieldauer kamen wir dann besser ins Spiel. und konnten durch Marc Pflüger mit 1:0 in Führung gehen. In der 31. Minute war es unser Mittelfeldmotor Christian König, der auf 2:0 erhöhte. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns auf die Spielkontrolle konzentrieren und versuchten aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel zu machen. Das gelang uns auch weitestgehend, sodass, bis auf wenige gefährliche Vorstöße, kaum Gefahr vom Gegner ausging. Die Überlegenheit mündete dann auch in die 3:0 Führung durch Dirk Schellenberger in der 46. Minute. Den letzten Treffer markierte dann Uli Urbansky in der 54. Minute. Der Gegner gab jedoch nicht auf und erkämpfte sich noch den Anschlusstreffer in der 58. Minute durch Miguel Cravo.

Ein insgesamt faires Spiel ging mit dem 2. Pokalsieg für unsere AH innerhalb von 2 Wochen zu Ende.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Kraftakt, wir waren im Umkreis die einzige Staffel, die den letztjährigen Pokalwettbewerb beendet hat. Daher geht auch ein Dank an unseren Staffelleiter Werner Gilb !!

Nun geht es mit vollem Einsatz an die Titelverteidigung, die neue Pokalrunde 21/22 startet bereits im September.

#NurdasWIRgewinnt!

Bericht: Dirk Schellenberger

22.08.2021

Wir bedanken uns bei: