Die Ü32 der SG Rheinzabern/Neupotz steht im Pokalfinale!!

Im Halbfinale des Ü32-Pokals trafen die SG Rheinzabern/Neupotz auf die Gäste aus Offenbach. Beide Mannschaften gingen durch ihr gewonnenen Viertelfinalsieg erwartungsgemäß selbstbewusst ins Halbfinale. Das Spiel war geprägt von einer starken Defensivleistung beider Mannschaften, wodurch sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Immer wieder versuchten beide Mannschaften durch die jeweiligen Abwehrreihen durchzustechen. In der ersten Halbzeit gelang dies jedoch beiden Mannschaften recht selten.
In der zweiten Halbzeit gewann das Spiel durch Wechsel auf beiden Seiten, mehr und mehr an Fahrt. Letztendlich ging der FSV Offenbach in der 52. Minute durch ein Tor von Khaled Omar in Führung. Wer dachte die SG würde nun aufgeben, der wurde eines Besseren belehrt. Im direkten Gegenzug steckte Andreas Haesler den Ball schön durch die FSV-Abwehrreihe durch auf Phillip Riesinger der in die Mitte flankte. Dort stand Christian Becht goldrichtig und glich zum 1:1 aus. 
Angestachelt durch den Ausgleich drängte die SG immer mehr auf die Entscheidung, welche letztendlich dann auch kurz vor Schluss gelang, wieder ein sehr schöner Spielzug Lukas Herrmann steckt auf Florian Gehrlein in den Strafraum durch, dieser fackelt nicht lange und schließt zum 2:1 ab. Der Jubel war groß. Nach dem Pokalsieg 2018 zieht die SG nun wieder ins Finale ein. 
Die Spielgemeinschaft Rheinzabern/Neupotz trifft nun im Finale am 14.8. in Rohrbach auf ihren Finalgegner die SG Neuburg/Berg.

Die Sieger-Mannschaft !

Bericht: Mirko Graf

23.07.2021

Wir bedanken uns bei: