Halbjahresbericht C-Junioren Saison 2021/2022

C-Junioren Landesliga Vorderpfalz

WOW, was für eine Vorrunde, aber eins nach dem anderen.

Endlich war es soweit, die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 konnte nach fast neunmonatiger Coronapause starten. Da die Mannschaften nun eingeteilt waren, konnte das spezielle Training beginnen. Nach einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten stand das erste Vorbereitungsspiel gegen die Verbandsligamannschaft des FSV Offenbach vor der Tür. Leider machte hier der Wettergott beiden Mannschaften einen Strich durch die Rechnung, denn es regnete in Strömen. Aber wir gaben niemals auf und verloren am Ende mit 0:8. Nach weiteren zwei Wochen intensiver Vorbereitung war es endlich soweit, die Saison begann mit einem Auswärtsspiel bei der SV Viktoria Herxheim. Kurz gesagt, die ersten 20 min wurden verschlafen, doch selbst nach einer gewaltigen Leistungssteigerung verloren wir am Ende knapp mit 2:3; ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Im zweiten Spiel behielten wir mit einer durchwachsenen Leistung mit 2:1 die Oberhand gegen den Ludwigshafener SC II und feierten unseren ersten Saisonsieg. Der zweite sollte montags in einem Trainingsspiel, das wir mit 3:1 gegen unsere B2-Junioren gewannen, folgen. Zum nächsten Spiel traten wir bei dem FSV Offenbach II an, wo am Ende ein mageres 1:1 heraussprang, wobei es mit einer besseren Chancenverwertung eigentlich zum Sieg hätte reichen müssen. In unserem bis dato besten Saisonspiel konnten wir den Nachwuchs von JFV Landau deutlich mit 4:1 besiegen. Jetzt begann die Herbstpause, doch wir hatten ein Freundschaftsspiel bei der FC Bavaria Wörth, was am Ende, durch häufiges Eingreifen des Schiedsrichters und vielen Wechseln der Wörther, 4:4 ausging.

Nun stand die Partie im Südwestpokal gegen den FC Speyer 09, der in der Regionalliga angesiedelt ist, vor der Tür. In der ersten Hälfte merkte man keinen Unterschied und es ging mit 0:0 in die Kabinen. Mit der Überraschung sollte es nichts werden, denn Speyer kam doch noch zu einen 0:4 Sieg, der aber mindestens um zwei Tore zu hoch ausfiel, denn unsere Elf bot an diesem Tag eine bärenstarke Leistung und konnte mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, weiter so!

Jetzt ging es weiter mit dem Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Rülzheim, was wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:0 für uns entscheiden konnten. Zu einem weiteren Auswärtsspiel ging es nun nach Friesenheim, wo wir mit einer Klasse Leistung mit 1:0 gewinnen konnten und uns nicht auf die Provokationen der Heimmannschaft einließen. Jetzt hatten wir den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Königsbach zu Gast. Diesen haben wir mit einem herausragenden Spiel unsererseits mit 5:2 nach Hause geschickt. Wahnsinn!!!! Die Mannschaft wächst immer besser zusammen und muss sich spätestens jetzt vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken, Bravo Jungs. Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel, denn nun mussten wir zum VFR Frankenthal. Die erste viertel Stunde waren wir sehr gut dabei, doch dann verletzte sich ein Spieler von uns so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Unsere Jungs wollten im Anschluss das Spiel fortführen, aber mit diesem Ereignis in den Köpfen gingen wir mit 0:6 als Verlierer vom Platz. Abhaken, vergessen, und in die Zukunft schauen. Zum letzten Spiel vor der Winterpause mussten wir bei dem Tabellenletzten FC Phönix Bellheim antreten. Hier wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und siegten 6:0, was auch in dieser Höhe völlig verdient war.

Wir beenden nun die Vorrunde vor der Winterpause punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Platz vier. Wer hätte das gedacht, aber durch Trainingsfleiß und durchweg geschlossener Mannschaftsleistung wurde dies möglich. Ein besonderes Lob geht natürlich an unsere Trainer Erkan Adagider, Sven Hörling und Christian Müller! Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen, da sie den Jungs immer ein abwechslungsreiches, sehr gut organisiertes Training geboten haben und dadurch die Motivation und Einstellung der Jungs gezielt gefördert haben. Danke!!!!! Nun verabschieden wir uns in die Winterpause und hoffen, dass wir im Frühjahr dort anknüpfen können wo wir in der Vorrunde aufgehört haben.

Dabei waren: hintere Reihe v.l.n.r.: Nick Brendelberger, Henry Hammer, Til Notheis, Deniz Sürgün, Deniz Adagider, Tommy Apfel, Silvio Dziarnowski,
mittlere Reihe v.l.n.r.: Nicolas Hörling, Rico Benz, Drittlind Zeneli, Nils Tewis, Lucas Fischer, Cassian Pflüger,
vorne sitzend unser Torwart: Moritz Tabery,
im Bild fehlen: Johannes Gehrlein, Leo Kamy, Nico Kuhner, Leon Haliti und Luca Seifert.

#NurdasWIRgewinnt!!

27.02.2022

Wir bedanken uns bei: