Halbjahresbericht D-Junioren Saison 2021/2022

Eine tolle Gemeinschaft der neu gebildeten SG 1920 D- Junioren

Bei unseren D-Junioren zeichnete sich zum Saisonstart eine größere Veränderung ab, die für uns Trainer sehr neu war. Erstmalig standen die Zeichen im D- Junioren Bereich Richtung Spielgemeinschaft mit unserem Nachbardorf und „Derbygegner“ der TSG Jockgrim. Von Anfang an hatten wir unter uns Trainern ein sehr gutes Gefühl und das gemeinsame Ziel für die Kinder, die Freude am Fußball nach der langen Corona- Pause, zurückzugewinnen und zu erhalten.

Wir haben uns vorgenommen, bereits vor den Sommerferien gemeinsam zu trainieren, damit sich die Kids beschnuppern und kennenlernen konnten – ein Volltreffer!

Die Ausgangssituation war mit ungefähr 30-34 Kindern, zwei spielfähige Mannschaften zu bilden, mit denen man in der Kreisliga und der 1. Kreisklasse gut mithalten kann.

Wir waren in den ersten Wochen sehr überrascht, dass nun von Woche zu Woche immer mehr Kinder ins Training gekommen sind, mit denen man eigentlich zu Anfang gar nicht mehr gerechnet hatte. Außerdem kamen auch noch einige Neueinsteiger hinzu. Unser Zuwachs war enorm, so landeten wir zwischenzeitlich bei unfassbaren 53 Kindern, die in den Trainingsbetrieb eingestiegen sind. Aktuell sind wir zum Abschluss der Vorrunde 48 Jungs und im Durchschnitt mit 35 Kindern im Training.

In mehreren Vorbereitungsspielen im Juni konnten wir mit beiden Mannschaften genügend Erfahrungen sammeln, weiter unseren Teamspirit fördern und allen Kindern Spielgelegenheiten geben.

Unsere sportliche Reise führten wir mit einem gemischten Kader aus D1 und D2 Spielern zu einem Vorbereitungsturnier Ende August in Knittelsheim weiter. Wir qualifizierten uns in 5 tollen Vorrundenspielen ohne Niederlage und 6:2 Toren als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Unter Flutlicht folgte der Höhepunkt, das Spiel gegen den Landesligisten FG 08 Mutterstadt. Unsere Ausrichtung war klar besprochen: hinten sicher stehen, nach vorne können wir mit einem Pass auf unseren schnellen Stürmer eventuell auch dem Landesligisten einen Nadelstich versetzen. Unser Spiel ging auf und wir haben nach 5 Spielminuten mit einem tollen Angriff und Abschluss in den Torwinkel unseren Gegner geschockt. Mutterstadt drängte stetig auf unser Tor, aber unsere Abwehr stand felsenfest und ließ nur wenige Torchancen zu. Letztlich war es in aller letzter Minute, eine einzige kleine Uneinigkeit die dann doch zum Ausgleich führte. Es folgte ein 9 Meter schießen! Dramatik pur, aber leider haben wir dann, auch noch mit etwas Pech, das Finale gegen Offenbach I verpasst. Gefühlt waren wir dennoch aber der klare „Sieger der Herzen“ des ganzen Stadions!

Nachdem wir die Tränen abgewischt hatten, konnten wir uns im abschließenden „Kleinen Finale“ Platz 3 gegen Knittelsheim sichern und waren sehr stolz auf das Erreichte mit unserer SpielGEMEINSCHAFT.

#NurdasWIRgewinnt!!

27.02.2022

Wir bedanken uns bei: