Mit Vorbild voran!

INSIDE SVO 🟢⚪️

Heute: SVO Junior-Coach Alexandro „Alex“ Marz

11.07.21 – Testspiel der 2. Mannschaft gegen den TV Hayna, Es folgt eine kleine Story über Alex, der trotz drittem Kreuzband- und Meniskusriss seine Kickschuhe nicht komplett an den Nagel hängen wird „Als ich wieder laufen konnte wusste ich, dass ich beim SVO irgendwie Tätig bleiben möchte. Da ich viel Fußball schaue und selbst 18 Jahre lang beim SVO gespielt habe, dachte ich, als ich gehört habe, dass in der B-Jugend Trainer gesucht werden, dass das perfekt wäre“.

Hier kümmert sich Alex nun mit Unterstützung von anderen Junior-Trainern vermehrt um die B2-Jugend. Trainiert wird zusammen mit der B1, neue Ideen und Vorschläge der „jungen Wilden“ werden sehr oft umgesetzt. „Es macht richtig Spaß auch wenn die Ergebnisse bisher in beiden Mannschaften hätten besser sein können. Mein Ziel ist es die Jungs auf den Fußball im Herrenbereich vorzubereiten und den Weg dahin so spaßig wie möglich zu gestalten“.

Während seiner Einarbeitung betont Alex, das er zu Beginn sehr gut aufgenommen und von allen Seiten bestens unterstützt worden ist. Sei es vom Trainerteam, den Trainern aus anderen Jugenden, dem Jugendleiter oder allgemein dem Verein. Demnächst strebt er außerdem den Trainerschein an.

Lieber Alex, wir als SV Olympia Rheinzabern sind froh, Spieler mit einem solchen Engagement in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf deine weitere aktive Zeit für unsere Farben – DANKE !!

#NurdasWIRgewinnt!

Alexandro „Alex“ Marz
16.11.2021

Wir bedanken uns bei: