Niederlage im Pokal der Ü40 Senioren auf dem Kleinfeld.

Beim Nachholspiel des 2020/2021 Pokalwettbewerb der Ü40 auf dem Kleinfeld spielten wir am 14.07.2021 im Viertelfinale gegen die SG aus Rülzheim Kandel.

Das Spiel begann recht ausgeglichen und wir wollten unsere spielerischen Qualitäten ausnutzen. Trotz der guten Vorsätze waren wir jedoch mental nicht ganz bei der Sache und ließen den Rülzheimern zu viel Platz und Freiheiten. Trotz optischer Überlegenheit waren die Jungs aus Rülzheim daher sehr effektiv und konterten uns klassisch aus. Dies führte dann auch folglich zu einer 1:4 Führung in der ersten Halbzeit durch (Manuel Memmert 6′, 27′), Wilmar Menacho Soliz (25′) und Stephane Berlinghof (32′). Den zwischenzeitlichen Ausglich erzielte Frank Schwind.

Mit ziemlich viel Wut im Bauch wollten wir uns für die 2. Halbzeit einiges vornehmen und die Aufholjagd starten. Sofort nach Wiederanpfiff ging der Sturmlauf los. Doch ein 3 Tore Rückstand ist auf dem Kleinfeld nur sehr schwer aufzuholen, vor allem, wenn der Gegner hinten sicher steht und die Räume eng macht. Es gelang zwar noch der 2:4 Anschlusstreffer, doch am Ende mussten wir uns einem an diesem Tag besseren, und vor allem taktischen versierteren Gegner geschlagen geben.

Glückwunsch an die Rülzheimer und viel Erfolg im weiteren Pokalwettbewerb.

Wir sehen uns in der neuen Pokalrunde 2021/2022 auf dem Großfeld in der 1. Runde wieder. Dann hoffentlich mit einem anderen Ausgang 🙂

Bericht: Dirk Schellenberger

15.07.2021

Wir bedanken uns bei: