Römercup 2022 – großer Spass für die Kleinsten!

32. Römercup des SV Olympia Rheinzabern

Am Wochenende vom 9. und 10. Juli hat der SV Olympia Rheinzabern den 32. Römercup ausgerichtet, welcher erstmalig am neuen Clubhaus und auf dem Kunstrasenplatz stattfand.

Bei bestem Fußballwetter durften wir über die zwei Turniertage über 50 Teams mit mehr als 500 Sportlern begrüßen!

Am Samstagvormittag ermittelten die 14 E-Jugend-Teams den Sieger. Das Finale bei der E2 konnte die JSG Tal gegen den JFV Südwest-Löwen für sich entscheiden. Bei der E1 freute sich die Heimmannschaft des SV Olympia über den großen Wanderpokal.

Am Nachmittag traten die sechs D-Jugend Teams im Jeder-gegen-Jeden Modus gegeneinander an. Zwar gab es kein Finale an sich, aber dennoch wurde in den letzten beiden Spielen erst der Turniersieger ermittelt. Hier konnte sich die SG 1920 (SV Olympia mit TSG Jockgrim) über den ersten Platz vor der D1 des FV Steinmauern freuen.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der kleinsten Altersklassen, welche grundsätzlich ohne Tabellen und Ergebnis gespielt werden. Das bedeutet aber nicht, dass nicht minder engagiert um Bälle und Tore gekämpft wird. Die 18 Bambini- und 16 F-Jugend-Teams kamen hoffentlich alle auf ihre Kosten und hatten Spaß an der Sache!

Summa Summarium fanden über die beiden Turniertage 90 Fußballspiele statt. Bis auf wenige Kleinigkeiten, gab es keine Verletzten und wir hoffen, dass keiner hungrig oder enttäuscht nach Hause gehen musste.
An dieser Stelle ein Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen sowie den ausnahmslos fairen Umgang miteinander!

Ein besonderer Dank gebührt allen Helfern und Sponsoren, ohne die die Durchführung solch einer Veranstaltung nicht möglich wäre. Das Helferteam umfasste knapp 200 Personen, angefangen vom Organisations-Team waren neben Jugend-Trainern und -Spielern auch mehr als 100 Eltern, Geschwister und Großeltern im Einsatz. Klasse Teamarbeit – ganz nach dem Motto des SV Olympia Rheinzabern:

#NurdasWIRgewinnt!!

12.07.2022

Wir bedanken uns bei: