Sieg im Viertelfinale des 20/21-Kreispokals der Ü40 auf dem Großfeld

Am Samstag den 17.07.2021 war das Viertelfinale des letztjährigen Pokalwettbewerbs der Ü40 auf dem Großfeld gegen einen starken Gegner der SG Neuburg/Berg terminiert. Der Wettbewerb wurde nach der Coronapause wieder aufgenommen und soll bis Mitte August zu Ende gespielt werden.

Wir wussten, dass wir in diesem Spiel alles abrufen mussten, damit wir gegen spielstarke Gäste eine Chance hätten. Die Partie begann wie erwartet, die Neuburger ließen den Ball und uns laufen und zeigten, warum sie als einer der Favoriten in diesem Wettbewerb galten. Nach ca. 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten unsere Ordnung gefunden. Kurz danach gelang uns dann auch die Führung durch unseren gedankenschnellen Sechser Christian König. Mit dieser Führung im Rücken konnten wir das Spiel kontrollieren und nutzten unsere Chance sehr effektiv. Durch ein schön herausgespieltes 2:0 von John Haag und dem 3:0 kurz vor der Pause durch Martin Ortner, gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

Wir wussten aber, dass die Gäste nach der Pause alles auf eine Karte setzen würden, um sich weiter Chancen auf das Halbfinale ausrechnen zu können. Und genau so kam es auch. Sie entwickelten eine Dominanz im Mittelfeld, die durch Nachlässigkeiten in unserer Grundordnung und teilweise fehlender Laufbereitschaft noch verstärkt wurde. Mit andauernder Spielzeit schienen wir immer mehr die Kontrolle zu verlieren, bis dann schließlich der 3:1 Anschlusstreffer in der 38. Minute durch Stephan Volz fiel. Dadurch wurden die Neuburger natürlich noch weiter motiviert. Wir waren immer noch zu nachlässig und unkontrolliert, um dem Druck stand zu halten. Das Resultat war das 3:2 in der 54. Minute durch Michael Reinhard. Jetzt galt es die Führung über die Zeit zu retten – und das gelang es dann auch.
Mit einer holprigen 2 Halbzeit zwar ein etwas glücklicher Sieg, doch insgesamt waren wir die effizientere Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung.

Im Halbfinale geht es nun gegen die Jungs aus Lug/Schwanheim. Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber auch hier ist klar: wir brauchen eine gute Truppe, um ins Finale einziehen zu können!

Oben von links: Daniel Dilbilir, Christian Spaniol, Martin Ortner, Marc Pflüger, Uli Urbansky, Frank Schwind, Torsten Pfrengle,
Unten von links: Dirk Schellenberger, John Haag, Tobias Kaufmann, Lars Brune, Oli Kern, Christian König

Es fehlen: Ricky Anderson, Manne Marz

Bericht: Dirk Schellenberger

#NurdasWIRgewinnt!

18.07.2021

Wir bedanken uns bei: